Microsoft Pro IntelliMouse - Keine Erkennung an KVM Switch

Diskutiere Microsoft Pro IntelliMouse - Keine Erkennung an KVM Switch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Servus, ich hab mir mal eine ordentliche Maus gegönnt und dieses funktioniert auch. Nur hab ich einen KVM Switch zwischengeschaltet, um mehrere...
R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus,
ich hab mir mal eine ordentliche Maus gegönnt und dieses funktioniert auch. Nur hab ich einen KVM Switch zwischengeschaltet, um mehrere Rechner bedienen zu können.
Leider leuchtet die Maus zwar, wenn sie angeschlossen ist, passieren tut aber nichts, es ist nichtmal ein Cursor zu sehen.

Das Problen hatte noch keine andere von etlichen Mäusen. Kann man da was machen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Und wir sollen jetzt erraten welche Switch du hast? Da wird die Spannungsversorgung nicht ausreichen. Nur weil sie " leuchtet " haißt das nicht das sie funktioniert.
Und mit Windows 10 Treiber und Hardware hat das wohl nichts zutun.

R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sorry:
Aten CS682 USB 2.0-DVI-KVM-Switch mit 2 Ports

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich kaufe meine KVM-Switche immer hier:

KVM Switch Versand GmbH

Für diese Firma mache ich gerne Werbung. ;-)

Und da steht in den Anmerkungen von Usern u.a.:

Die beigefügte Ergänzung zur Bedienungsanleitung zur Einstellung der USB Port Energieoptionen war sehr hilfreich und das Gerät funktionierte sofort.
KVM-Switch ATEN CS682 funktioniert einwandfrei, nach Abschaltung Maus-Emultion .
Vielleicht mal überprüfen. Ansonsten den Verkäufer oder den Hersteller fragen. Und selbstverständlich eine andere Maus probieren.

R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Gute Nachricht: im anderen Modus funktioniert die Maus
Schlechte Nachricht: nur an einem Rechner (links / Hauptport)

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich schließe aus Deiner Mitteilung #5: Also eine Einstellungssache des KVM-Switches und nicht ein Problem der Maus oder von Windows 10!

Richtig?

R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Von Windows 10 nicht, direkt dran geht es ja. Eher was von der Kombination Switch/Maus - an einem Port geht es, an dem anderen nicht. Das nutzt am KVM Switch auch nichts

Thema:

Microsoft Pro IntelliMouse - Keine Erkennung an KVM Switch

Microsoft Pro IntelliMouse - Keine Erkennung an KVM Switch - Ähnliche Themen

• Wiederherstellungscode Microsoft Surface Pro 2 RT

Wiederherstellungscode Microsoft Surface Pro 2 RT: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, ich besitze ein Microsoft Surface 2 RT. Jetzt ist das Gerät vor einigen Wochen einfach ausgegangen und...
  • Microsoft Surface Pro 7 - Pen schreibt nicht

Microsoft Surface Pro 7 - Pen schreibt nicht: Hallo Zusammen Mein Surface Pen funktionierte zwar beim Aufsetzen des Gerätes, nun aber schreibt er nicht mehr. Der Knopf am oberen Ende...
  • Microsoft Foto Designer Pro plus, Funktion au Windows 10

Microsoft Foto Designer Pro plus, Funktion au Windows 10: Hallo Ich habe auch Schwierigkeiten mit Windows 10, aber mit 64 bit installiert. Nun hatte ich meine älteres Notebook wieder benutzen müssen...
  • Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?

Mein Surface Pro 7 crascht (Bluescreen) beim anschliesen eines USB Typ C auf HDMI Adapter von Microsoft. Woran könnte das liegen?: Sobald ich an mein Surface Pro 7 einen USB Typ C auf HDMI Adapter anschliesse crascht dieses nach ca. 20 sec allerdings wird davor ein Bild auf...
  • Microsoft Surface Pro 7 mit LTE

Microsoft Surface Pro 7 mit LTE: Wird es dieses Gerät einmal geben ? Und wann, sonst muß ich bei Samsung oder Dell schauen LG Herbert