Microsoft Print to PDF "druckt" nicht

Diskutiere Microsoft Print to PDF "druckt" nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe auf einem Notebook Windows 10 (Version 1607, Build 14393.447, 32-bit) installiert. Wenn ich in irgendeinem Programm als drucker "Microsoft...
A

AVoelp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe auf einem Notebook Windows 10 (Version 1607, Build 14393.447, 32-bit) installiert. Wenn ich in irgendeinem Programm als drucker "Microsoft Print to PDF" auswähle und dann auf Drucken klicke, geht zunächst der Dialog "Druckaushgabe speichern unter" auf, und wenn ich dort dann einen entsprechenden (beliebigen) Namen eingebe und auf "Speichern klicke, passiert ... nichts (außer dass sich der Dialog schließt), d. h. es wird keine PDF-Datei erzeugt.

Woran könnte das liegen?

BRT: Auf der gleichen Maschine ist Adobe Acrobat 8 (Vollversion) installiert. Allerdings wurde der von mir aus früheren Windows-Versionen sehr geschätzte Adobe PDF-"Drucker" nicht mit installiert und dafür gibt es bei der Installation auch keine Auswahlmöglichkeit. Wie kann ich dieses Feature ggf. nachinstallieren, insbesondere wenn die tolle, neue PDF-Druckfunktion von MS dauerhaft streiken sollte?

Gruß, Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Frage: Ist denn "Microsoft Print to Pdf" nicht an den MS Edge gebunden,bzw. funktioniert nur ,wenn Edge als Standard gewählt ist, und somit auch der dort integrierte Pdf Reader zum Standard wird?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Microsoft Print to PDF hat immer mal Funktionsprobleme, aus unterschiedlichen Gründen, nicht speziell seit Win10 oder speziell in Win10. Daher verwende ich den schon seit Jahren (seit XP) nicht. Es gibt Alternativen, die immer zuverlässig funktionieren, so auch jetzt unter Win10. Vielleicht probierst Du es mal mit einer Alternative. Probiert habe ich das Feature aber immer mal wieder, zumindest anfangs in jeder neuen Win-Version. Ich bin bis heute da lieber bei meiner Alternative geblieben.

Zu Adobe empfehle ich dir doch mal, die aktuelle Version zu installieren. Dein Adobe 8 ist "leicht" veraltet. Derzeit aktuell ist

adobe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zu Adobe empfehle ich dir doch mal, die aktuelle Version zu installieren. Dein Adobe 8 ist "leicht" veraltet.
Wobei Dir bei den Preisen der Vollversionen die Augen tränen...;-)
Ich empfehle Kunden da pdf24 Creator:
https://de.pdf24.org/

Früher war PdfCreator bei mir Standard, aber der hat jetzt einen unsauberen Installer!!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
pdf24 Creator nutze ich auch. Von Adobe nutze ich die kostenlose Version. Da müsste der @TE mal schauen, ob ihm die Funktionen dieser Version genügen.

J

Joern

Moin,
@Heinz
ich hab´s gerade mal probiert, der druckt auch wenn der Edge nicht der Standard Browser ist.
Probleme hatte ich damit auch noch nie.
Vielleicht mal unter Geräte - Drucker die Problembehandlung ausführen.

G

Gast 732

Microsoft Print to PDF hat bei mir noch nie richtig funktioniert - keine Ahnung warum. Entweder gar nicht gedruckt oder verstümmelt. Also musste ich doch wieder zu externer Softwre greifen.
Ich vertraue da seit XP auf FreePDF. Hat mich nie im Stich gelassen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke auch es gibt ohne Werbung für eine bestimmte Software machen zu wollen,
diverse gute Freeware( auch als Portable, wer nichts installieren will...).
Nur der früher von mir genutzte PdfCreator hat jetzt einen unsauberen Installer(nur bezogen auf mir bekannt ;-) ).
Bei Freeware also immer "Benutzerdefiniert" installieren, sonst kommt immer häufiger ärgerlicher "Schmuddel mit bei Standardinstallation.

Thema:

Microsoft Print to PDF "druckt" nicht

Sucheingaben

microsoft print to pdf

,

microsoft print to pdf funktioniert nicht

,

microsoft print to pdf öffnet nach speichern nicht

,
windows 10 integrierter jpg drucker
, windows 10 print to pdf funktioniert nicht, 1803 fehler pdf creator beim drucken, microsoft print to pdf beim drucken ist ein fehler aufgetreten, microsoft pdf drucker druckvorschau Fehler , notebook druckt keine PDF-Anhänge aus, in word kein print to pdf, win 10 pdf drucker ohne funktion, print to pdf funktioniert nicht, drucker microsoft print to pdf fehler outlook, ms print pdf erzeugt keine datei, microsoft print to pdf windows 10 funktioniert nicht, windows 10 pdf printer druckt nicht, microsoft print to pdf probleme

Microsoft Print to PDF "druckt" nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft print to pdf

Microsoft print to pdf: Erstellungszeit ist immer um ca 6 Std nach vorne verschoben... hängt das eventuell mit USA Zeit zusammen ?? wie wird es umgestellt
  • Microsoft Print to PDF Treiber

Microsoft Print to PDF Treiber: Hallo Community, habe nur eine Frage zum Print to PDF-Treiber von Microsoft: Wo kann man den Treiber einstellen? Ich benutze den Treiber oft...
  • Microsoft Print To PDF Druckertreiber. OCR funktioniert nicht mehr

Microsoft Print To PDF Druckertreiber. OCR funktioniert nicht mehr: Ich habe unter Win10 den Druckertreiber von Microsoft (Microsoft Print To PDF) installiert. Im letzten Jahr waren alle damit generierten PDF´s...
  • Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu

Microsoft pdf printer lässt drucken aus pdf nicht mehr zu: Hallo, ich versuche aus pdf-Dateien durch den Microsoft pdf-printer einzelne Seiten zu extrahieren. Als ich es heute versucht habe war das nicht...
  • Microsoft print to pdf

Microsoft print to pdf: Guten Tag, wenn ich eine pdf mit Microsoft print to pdf erstelle, wird diese bie mir richtig angezeigt, bei manchen aber verändert sich die...