Microsoft präsentiert Windows 10 Mobile Continuum Funktion in San Francisco

Diskutiere Microsoft präsentiert Windows 10 Mobile Continuum Funktion in San Francisco im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf der Dreamforce Messe in San Francisco hat Microsofts CEO Satya Nadella Continuum für Windows 10 Mobile präsentiert. Mit dieser Option soll man...
Auf der Dreamforce Messe in San Francisco hat Microsofts CEO Satya Nadella Continuum für Windows 10 Mobile präsentiert. Mit dieser Option soll man sein Windows 10 Smartphone quasi in einen vollwertigen PC verwanden können.

Microsoft Continuum erlaubt es, Windows 10 Mobile Smartphone über eine spezielle Dockingstation oder, sofern es unterstützt wird, per Bluetooth mit einem Monitor verbinden und so dann das Gerät als einen vollwertigen PC Ersatz zu nutzen.

Man kann dann wahlweise das Ganze weiterhin über den Touchscreen und somit die Kacheln des Smartphones steuern, aber es gibt natürlich auf die Möglichkeit das Smartphone mit einer zusätzlichen Tastatur und Maus zu verwenden, um es dann so ganz wie einen Desktop Rechner zu bedienen.

Um das Ganze zum Beispiel für Unternehmen oder auch Schüler und Studenten zu präsentieren, zeigte er wie man Word oder auch das ganze Office 365 an sich auf diese Weise wie an einem PC nutzen kann, und es waren eigentlich auch keine Unterschiede oder gar Einschränkungen zu sehen. Man kann aber so einfach Unterwegs ein Dokument beginnen, und es bequem zu Hause direkt fortsetzen oder nachbearbeiten.

Es soll übrigens einen Ableger der nötigen Docking Station geben. Diese soll dann über mehr Anschlussmöglichkeiten verfügen, um so eventuell direkt mehrere Geräte mit dem Smartphone koppeln zu können.

Viele Geräte von Microsoft, wie auch die kommenden Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL, sollen die Continuum Funktion unterstützen, aber viele andere Firmen wollen daran arbeiten und passende Geräte präsentieren.

Hier noch ein Video in dem Satya Nadella auf der Dreamforce nicht nur Continuum präsentiert, sondern auch über andere Dinge bezüglich Microsoft plaudert:

Quelle: Mobile Geeks

Meinung des Autors: Die Continuum Funktion klingt an sich sehr Interessant und kann für so manchen vielleicht den ständigen Wechsel zwischen mobilen Geräten und dem Desktop PC ersetzen. Wäre diese Option für euch einsetzbar, natürlich sofern Ihr Windows 10 Mobile nutzt?

Thema:

Microsoft präsentiert Windows 10 Mobile Continuum Funktion in San Francisco

Microsoft präsentiert Windows 10 Mobile Continuum Funktion in San Francisco - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktion Link to Windows - Welche Smartphones kann man mit Link zu Windows nutzen: So mancher Nutzer begrüßt die Verzahnung von Smartphones mit dem Windows 10 Rechner und will darum auch die Möglichkeit Link zu Windows nutzen...
Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Windows 10 App „Ihr Smartphone“ - Diese Smartphones werden laut Microsoft offiziell unterstützt: So mancher versucht, sein Android Smartphone per Ihr Smartphone Anwendung mit seinem Rechner zu verbinden, was aber je nach Gerät aktuell mehr...
Ankündigung des Mai-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Mai für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es folgen...
Bemerkungen zur Entwicklung von Windows und Microsoft im Allgemeinen: Warum schreibe ich hier? Weil ich nicht weiß, wo ich sonst meine Meinung abgeben soll. Ich hoffe, auch die Mitarbeiter von Microsoft lesen hier...
Oben