Microsoft PowerPoint Grafik freistellen - So einfach entfernt man den Hintergrund einer Grafik

Diskutiere Microsoft PowerPoint Grafik freistellen - So einfach entfernt man den Hintergrund einer Grafik im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man in PowerPoint Präsentationen erstellt und dazu mehrere Grafiken nutzen möchte, kann es ja passieren oder gewollt sein, dass diese sich...
Wenn man in PowerPoint Präsentationen erstellt und dazu mehrere Grafiken nutzen möchte, kann es ja passieren oder gewollt sein, dass diese sich auch überlappen, dann sieht es aber nicht gut aus, wenn die Grafiken ungewollten Hintergrund haben. Wie man Grafiken in PowerPoint mit wenigen Schritten freistellen kann zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.

Microsoft,PowerPoint,#Microsoft,#PowerPoint,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,PowerP...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Wie man auf dem Bild unten sieht, sollte der Daumen vor der Grafik liegen. Dies sieht aber nicht gut aus, da eben grauen Rand vorhanden ist. Damit man diesen Rand ganz leicht entfernen kann, klickt man einfach einmal auf die Grafik und dann oben im Menüband auf Format. Ganz links ist dann die Option Freistellen zu sehen und wenn man diese anklickt, werden automatisch bereits Teile im Bild markiert, die das System als ungewollt erkennt.

Microsoft,PowerPoint,#Microsoft,#PowerPoint,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,PowerP...png

Man kann aber auch sehen, dass nicht alles korrekt erkannt wurde, denn der obere Teil des Daumens wurde nicht erfasst. Alles was im Bild Lila ist, würde im Anschluss verschwinden, also auch der obere Teil des Daumens. Hier kann man nun zum einen den Rahmen, den die Option automatisch setzte, in der Größe ändern, aber auch gezielt auf Teile klicken, die Lila geblieben sind. Theoretisch kann man diese mit jeder Grafik machen, aber je nach Menge der kleinen Details steigt in der Regel auch der Anteil der Nacharbeit, den man selber machen muss.

Microsoft,PowerPoint,#Microsoft,#PowerPoint,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,PowerP...png

Hier man aber wahlweise, je nachdem wie viel korrekt erkannt wurde oder nicht, nur Zu behaltende Bereiche markieren oder aber auch alle Zu entfernende Bereiche markieren. Erst wenn alle Teile der zu erhaltenden Bereiche der Grafik klar sichtbar und nicht mehr Lila sind, sollte man das Ganze über die Schaltfläche Änderung beibehalten bestätigen. Sollte doch etwas falsch markiert worden sein, klickt man direkt einmal auf den Pfeil für einen Schritt zurück oben links oder drückt die Kombination STRG+Z auf der Tastatur, schon ist man wieder in der Bearbeitung.

Microsoft,PowerPoint,#Microsoft,#PowerPoint,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,PowerP...png

Kommentar des Autors: So kann man Grafiken in PowerPoint, je nachdem wie detailreich diese sind, mehr oder weniger leicht freistellen.
Microsoft,PowerPoint,#Microsoft,#PowerPoint,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,PowerPoint Grafiken freistellen,Grafiken PowerPoint freistellen,Hintergrund einer Grafik in PowerPoint entfernen
 
Thema:

Microsoft PowerPoint Grafik freistellen - So einfach entfernt man den Hintergrund einer Grafik

Microsoft PowerPoint Grafik freistellen - So einfach entfernt man den Hintergrund einer Grafik - Ähnliche Themen

Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten: Wer wollte nicht schon einmal eine Grafik in Word verwenden, aber der Hintergrund des Motivs war dann weniger schön. Wäre es nicht praktisch wenn...
Bing Suche mit Sprache oder Grafik nutzen - So sucht man mit Bild und Ton nach Inhalten in Bing: So mancher nutzt Bing als Suchmaschine sehr gern, entweder weil man eben auf Microsoft Produkte schwört oder weil das Produkt an sich durch kleine...
Bilder in Excel Zelle einfügen und Bild in Excel Zelle zentrieren - So einfach funktioniert es!: Excel sollte zwar nicht die erste Wahl sein, wenn man auch öfter mit Grafiken arbeiten möchte, aber manchmal lässt es sich vielleicht nicht...
Suchfeld in Titelleiste von Microsoft 365 Office Programmen entfernen - So entfernt Ihr das Suche!: Neue Versionen bringen neue Funktionen, aber nicht immer finden auch alle diese neuen Funktionen auch gut, wie zum Beispiel die Suchleiste in den...
Microsoft Edge Browser Entwicklertools ausblenden oder wieder einblenden - So einfach geht es!: Für interessierte oder erfahrene Anwender bietet Microsoft im Edge Browser auf den Zugriff auf eine Seite mit Entwicklertools, die sich leider als...
Oben