Microsoft Outlook Kurztipp - Letzte Sitzungen wieder herstellen aktivieren oder deaktivieren

Diskutiere Microsoft Outlook Kurztipp - Letzte Sitzungen wieder herstellen aktivieren oder deaktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aus Browsern kennt man die Option um die letzte Sitzung im Falle eines Absturzes wieder herstellen zu können und aktuell wird auch für Outlook an...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.470
Aus Browsern kennt man die Option um die letzte Sitzung im Falle eines Absturzes wieder herstellen zu können und aktuell wird auch für Outlook an einer solchen Funktion gearbeitet. Natürlich ist hier die Möglichkeit gegeben selbst zu entscheiden, ob man diese Möglichkeit nutzt und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man Sitzungen in Outlook wiederherstellen kann.


Aktuell (Stand 08.06.2020) ist die Funktion nur für Insider verfügbar, sollte aber mit der Zeit den Weg auch in offizielle Releases finden, und ist außerdem beim Start aktiv. Man hat aber die Option, in den Einstellungen das Verhalten der Wiederherstellung anzupassen. Dazu muss über den Reiter Datei die Optionen in Outlook öffnen und im Menü links den Reiter Allgemein anklicken.

Auf der rechten Seite scrollt man dann ein wenig herunter zu den Startoptionen und kann hier dann für die Option Beim Öffnen von Outlook zwischen folgenden Optionen wählen:
  • Immer Fragen, ob ich vorherige Elemente wiederherstellen möchte
  • Vorherige Elemente nie wiederherstellen
  • Vorherige Elemente immer wiederherstellen (Ohne Abfrage)
Das Ganze soll sowohl beim voreiligen Schließen als auch bei einem Absturz von Outlook nutzbar sein, allerdings berichten manche Seiten, wie zum Beispiel die Kollegen von Dr. Windows, dass es bei einem absichtlich ausgelösten Absturz nicht funktioniert hat.

Kommentar des Autors: Das Ganze kann schon sehr nützlich sein…
Microsoft,Outlook,Absturz,Sitzungen,Letzte Sitzung in Outlook wiederherstellen,letzte Outlook Sitzung wiederherstellen,Sitzung in Outlook wiederherstellen,Sitzung von Outlook wiederherstellen,aktivieren,nutzen,verwenden,deaktivieren
 
Thema:

Microsoft Outlook Kurztipp - Letzte Sitzungen wieder herstellen aktivieren oder deaktivieren

Microsoft Outlook Kurztipp - Letzte Sitzungen wieder herstellen aktivieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft 365 / Outlook - Posteingangsfach

    Microsoft 365 / Outlook - Posteingangsfach: Guten Morgen "Community", Habe 5 E-Mail Adressen aus besonderem Grund. Wenn ich mein Outlook aufrufe, zeigen sich auf der linken Seite alle 5...
  • IONOS Exchange und Microsoft Outlook (Office 365)

    IONOS Exchange und Microsoft Outlook (Office 365): Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten...
  • Microsoft 365 Family-Meine Outlook-Dateien sind verschwunden

    Microsoft 365 Family-Meine Outlook-Dateien sind verschwunden: Hallo, bis gestern Abend habe ich noch mit Office gearbeitet und am Ende dem Update Office 365 zugestimmt - jetzt ist das ganze alte Outlook weg...
  • Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?

    Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?: Sehr geehrte Community, ich spiele mit dem Gedanken, mein Microsoft-Konto mit einem Profilbild auszustatten. Wäre das Profilbild in...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft 365 / Outlook - Posteingangsfach

    Microsoft 365 / Outlook - Posteingangsfach: Guten Morgen "Community", Habe 5 E-Mail Adressen aus besonderem Grund. Wenn ich mein Outlook aufrufe, zeigen sich auf der linken Seite alle 5...
  • IONOS Exchange und Microsoft Outlook (Office 365)

    IONOS Exchange und Microsoft Outlook (Office 365): Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten...
  • Microsoft 365 Family-Meine Outlook-Dateien sind verschwunden

    Microsoft 365 Family-Meine Outlook-Dateien sind verschwunden: Hallo, bis gestern Abend habe ich noch mit Office gearbeitet und am Ende dem Update Office 365 zugestimmt - jetzt ist das ganze alte Outlook weg...
  • Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?

    Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?: Sehr geehrte Community, ich spiele mit dem Gedanken, mein Microsoft-Konto mit einem Profilbild auszustatten. Wäre das Profilbild in...
  • Oben