Microsoft Outlook E-Mails: Markieren als gelesen beim Durchsehen deaktivieren? So klappt es!

Diskutiere Microsoft Outlook E-Mails: Markieren als gelesen beim Durchsehen deaktivieren? So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ab Werk ist Microsoft Outlook so konfiguriert, dass eine E-Mail schon als gelesen markiert wird wenn man sie nur einmal anklickt oder auch beim...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ab Werk ist Microsoft Outlook so konfiguriert, dass eine E-Mail schon als gelesen markiert wird wenn man sie nur einmal anklickt oder auch beim Browsen mit den Cursor Tasten zu lange auf eine E-Mail in der Liste verweilt. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr in Microsoft Outlook verhindern könnt, dass eine E-Mail vorschnell als gelesen markiert wird.

Das zu schneller markieren von E-Mails als gelesen lässt sich recht einfach deaktivieren. Öffnet Microsoft Outlook und geht dann links oben auf „Datei“. Aus dem sich aufklappenden Menü wählt man dann ganz unten die „Optionen“ an.

Es öffnet sich das Fenster mit den „Outlook Optionen“ und hier geht man im Menü links zuerst auf den Punkt „Erweitert“. Oben im Abschnitt „Outlook Bereiche“ klickt man dann den Button „Lesebereich“ an. Es öffnet sich ein Fenster mit drei verschiedenen Optionen.

Entfernt hier den Haken des Kontrollkästchens bei „Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt“ und schon werden keine E-Mails mehr vorschnell als gelesen markiert. Bei Bedarf kann man das schnelle Markieren auf dem gleichen Weg durch erneutes setzen des Hakens natürlich auch wieder aktivieren.

Meinung des Autors: Ihr wollt Eure E-Mails lieber gezielt als gelesen markieren? Auch kein Problem! ^^

Thema:

Microsoft Outlook E-Mails: Markieren als gelesen beim Durchsehen deaktivieren? So klappt es!

Microsoft Outlook E-Mails: Markieren als gelesen beim Durchsehen deaktivieren? So klappt es! - Ähnliche Themen

• e-Mai Konten in Windows 10 Mail sichtbar, in Outlook (Microsoft 365) aber nicht

e-Mai Konten in Windows 10 Mail sichtbar, in Outlook (Microsoft 365) aber nicht: Hallo zusammen, ich möchte im Outlook ein Firmenkonto des Exchange-Servers anlegen. Einen Zugang über POP oder IMAP stellt der Server nicht zur...
  • Microsoft Outlook E-Mail Fenster für Antwort automatisch abdocken? So einfach funktioniert es!

Microsoft Outlook E-Mail Fenster für Antwort automatisch abdocken? So einfach funktioniert es!: Wenn man auf eine E-Mail in der Outlook Anwendung antwortet, öffnet sich das Fenster der Antwort eben im Layout des Hauptfensters. So mancher...
  • nervige Mails von Microsoft Outlook

nervige Mails von Microsoft Outlook: seit 13.3. bis dato habe ich ca. 55 mails erhalten mit dem Text "One or more folders in your mailbox is names incorrectly usw. Den dann...
  • Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen

Microsoft Outlook für Mac: Überflüssige Absätze bei gesendeten E-Mails entfernen: Hallo zusammen Ich besitze die Software Microsoft Outlook für Mac (Version 16.32). Wenn ich eine E-Mail schreibe, wird diese sauber und – wenn...