Microsoft Outlook als Progressive Web App oder kurz PWA installieren und nutzen - So geht es!

Diskutiere Microsoft Outlook als Progressive Web App oder kurz PWA installieren und nutzen - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Outlook als Anwendung kann viel, aber manchem ist es sogar schon zu viel und darum wird oft gern die Online Variante von Microsoft Outlook...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.416
Outlook als Anwendung kann viel, aber manchem ist es sogar schon zu viel und darum wird oft gern die Online Variante von Microsoft Outlook genutzt. Diese kann man sich nun als PWA Version direkt nach dem Aufrufen installieren wenn man möchte und in diesem kleinen Ratgeber zeigen wir darum wie leicht man die Progressive Web App für Outlook installieren kann.


Als Vorrausetzung benötigt man einen Browser auf Chromium Basis, so dass die Auswahl im Moment noch nicht sehr groß ist wenn man am PC arbeitet. Natürlich funktionier es mit Google Chrome, laut einiger User auch mit dem Brave Browser und auch manche Versionen des Edge Chromium Browsers sollen (angeblich) in der Lage sein die PWA für Outlook installieren zu können. Selber konnten wir das für den Ratgeber aber weder in der aktuellen Dev oder Canary Version (Stand 01.12.2019) nicht reproduzieren, aber vielleicht hatten User hier mehr Glück.

Microsoft,Outlook,Online,Outlook.com,PWA,Progrssive Web App,Progressive Web Anwendung,PWA für ...png

Wenn Ihr Outlook z.B. im Chrome Browser geöffnet und Euch angemeldet habt seht Ihr dann rechts in der Adresszeile auch ein kleines Plus Icon mit dem Ihr Outlook installieren könnt. Bestätigt das Ganze im Anschluss noch einmal mit den Button Installieren und schon erhaltet Ihr ein neues Icon auf dem Desktop mit dem Ihr dann Outlook Online direkt ausrufen könnt ohne den Umweg über den Browser gehen zu müssen. Für manchen User ist dies sicher eine schnelle und angenehme Lösung um Outlook Online erreichen zu können.

Microsoft,Outlook,Online,Outlook.com,PWA,Progrssive Web App,Progressive Web Anwendung,PWA für ...png

Kommentar des Autors: Ich nutze auf die Schnelle gern die Online Version und finde die Outlook PWA Variante darum recht praktisch.
Microsoft,Outlook,Online,Outlook.com,PWA,Progrssive Web App,Progressive Web Anwendung,PWA für Outlook installieren,Outlook PWA installieren,nutzen,verwenden,Chromium,Chrome,Brave,Edge
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
219
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Höchste Zeit, dass die optisch überholte Mail App eine vergleichbare Benutzeroberfläche wie Outlook im Web erhält.
 
Thema:

Microsoft Outlook als Progressive Web App oder kurz PWA installieren und nutzen - So geht es!

Microsoft Outlook als Progressive Web App oder kurz PWA installieren und nutzen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Outlook

    Microsoft Outlook: Nervige Einblendungen in Microsoft-Outlook-Windows 10 - Mail: "One or more folders in your Mailbox have name conflicts" Wie kann man das...
  • Microsoft Exchange und Outlook

    Microsoft Exchange und Outlook: Hallo zusammen Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Outlook. Ich habe mein Outlook mit meiner normalen E-Mail-Adresse verbunden und auch...
  • Windows 10 - Microsoft Office Professional - Outlook 2019 - T-Online

    Windows 10 - Microsoft Office Professional - Outlook 2019 - T-Online: Hallo, ich kann meinen T-Online eMail account nicht mit Outlook verbinden. Ich komme bis zur Passworteingabe und dann erscheint die Meldung "Da...
  • Windows 10 - Microsoft Office Professional - Outlook 2019 - T-Online

    Windows 10 - Microsoft Office Professional - Outlook 2019 - T-Online: Hallo, ich kann meinen T-Online eMail account nicht mit Outlook verbinden. Ich komme bis zur Passworteingabe und dann erscheint die Meldung "Da...
  • Outlook wird nach neuinstallation mit Microsoft Exchange verbunden

    Outlook wird nach neuinstallation mit Microsoft Exchange verbunden: Wünsche allen einen gesunden Tag; Mein Laptop war zu einer Garantiereparatur und als er zurückkam war alles gelöscht bzw. ich musste den Laptop...
  • Ähnliche Themen

    Oben