Microsoft Outlook 2016 zeigt E-Mails viel zu breit und unlesbar an? Das kann helfen!

Diskutiere Microsoft Outlook 2016 zeigt E-Mails viel zu breit und unlesbar an? Das kann helfen! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher kennt das kleine aber nervige Problem, bei dem E-Mails in Outlook viel zu breit angezeigt werden. Die E-Mail öffnet sich, aber man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.328
So mancher kennt das kleine aber nervige Problem, bei dem E-Mails in Outlook viel zu breit angezeigt werden. Die E-Mail öffnet sich, aber man sieht nichts außer weißer Fläche und einem Scroll-Balken. Dieser kleine Ratgeber zeigt Euch was bei viel zu breit dargestellten E-Mails in Microsoft Outlook 2016 helfen kann.


Das Problem tritt öfter auf. Man öffnet seine E-Mails und alles was man sieht ist, wie im ersten Screenshot, viel leeren Rand und Scroll-balken. Diese Darstellung kann man aber in den meisten Fällen leicht korrigieren. Dieser Ratgeber wurde mit MS Outlook 2016 getestet und ist vielleicht nicht die einzige Lösung, aber die häufigste.


Wenn Eure E-Mails SO aussehen geht Ihr in MS Outlook 2016 über den Reiter Datei in die Optionen und in dem Auswahlmenü links im neuen Fenster auf den Eintrag für die E-Mail. Hier scrollt Ihr dann herunter bis Ihr unter der Überschrift Nachrichtenformat den Eintrag für Die Größe der Nachrichten verringern… sehen könnt. Hier müsst Ihr den Haken wahlweise aktivieren oder deaktivieren, je nachdem ob die Option eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.


Wenn der Haken neu gesetzt oder entfernt ist müsst Ihr Outlook neu starten damit diese Änderung auch übernommen wird und wenn Ihr dann die E-Mails neu öffnet sollten diese, zumindest meistens, wieder korrekt und direkt lesbar angezeigt werden. Allerdings scheint diese Lösung bei manchen Nutzern auch nur temporär zu sein?



Meinung des Autors: In vielen Fällen hilft dieser schnelle Weg, aber es scheint eben auch nicht die einzige Lösung bei zu breiten E-Mails in Outlook zu sein. Kennt Ihr das Problem und andere Lösungen die unseren Lesern helfen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Outlook 2016 zeigt E-Mails viel zu breit und unlesbar an? Das kann helfen!

Sucheingaben

maildarstellung bei outlook zu breit

,

outlook E-Mail zu breit

Microsoft Outlook 2016 zeigt E-Mails viel zu breit und unlesbar an? Das kann helfen! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es

    Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es: Auch bei E-Mails will so mancher lieber ein wenig individueller sein und diese dann mit einem Design oder einem virtuellen Briefpapier...
  • Microsoft Outlook 2016 installieren

    Microsoft Outlook 2016 installieren: Hallo, Ich hoffe, mir kann schnell geholfen werden. Ich habe mir einen Aktivierungsschlüssel für Outlook 2016 gekauft und wollte das Programm...
  • Microsoft Outlook 2016 für Mac; hier Ordner mit Inhalten verschwunden

    Microsoft Outlook 2016 für Mac; hier Ordner mit Inhalten verschwunden: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Mac Outlook 2016 für Mac installiert. Seitdem meine Telekom Emailadresse, die keine Emails mehr empfangen...
  • Microsoft Office 2016, outlook

    Microsoft Office 2016, outlook: Hallo, ich benutze outlook um meine drei E-Mail Adressen(web, gmx und google mail) zu verwalten. Vor einiger Zeit hat Google mitgeteilt, das es in...
  • Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3)

    Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3): Hallo zusammen! Seit heute morgen startet mein Outlook nicht mehr. Die anderen Office Anwendungen wie Word und Excel funktionieren tadellos. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben