Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es

Diskutiere Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch bei E-Mails will so mancher lieber ein wenig individueller sein und diese dann mit einem Design oder einem virtuellen Briefpapier...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Auch bei E-Mails will so mancher lieber ein wenig individueller sein und diese dann mit einem Design oder einem virtuellen Briefpapier hinterlegen. Das Ganze ist aber in den Optionen versteckt und auf den ersten Blick nicht leicht zu finden. In diesem Microsoft Office Kurztipp zeigen wir wie man eine E-Mail mit Briefpapier oder Design hinterlegen kann.

Geht dazu oben links auf den Reiter Datei und in dem sich öffnenden Menü könnt Ihr dann unten in den Bereich für die Optionen wechseln. Hier geht man in den Bereich E-Mail und muss, sofern man es nicht ohnehin nutzt, hier im Bereich Nachrichten verfassen die Option Nachricht in diesem Format verfassen auf HTML stellen, da man sonst die spätere Auswahl nicht nutzen kann. Im Anschluss kann man den Button Briefpapier und Schriftarten nutzen.

28362

Hier kann man nun aus einigen verschiedenen vorgefertigten Designs oder Briefpapieren wählen. Ein Designs passen dabei Farben, Schriften und Layout an, Briefpapiere hinterlegen die E-Mails teilweise oder ganz mit Grafiken. Wählt man ein Layout ohne den Zusatz Briefpapier in Klammern hat man nun auch noch die Option unten per Checkbox die Optionen für Lebendige Farben, Aktive Grafiken oder das Hintergrundbild aktivieren oder deaktivieren zu können.

28363

Schreibt man nun über den Button Neue E-Mail eben eine neue E-Mail nutzt diese das ausgewählte Design. Man kann aber im Bereich Start auch den Eintrag Neue Elemente nutzen und dort dann den Punkt E-Mail Nachricht mit… verwendenum das Menü der Designs öffnen zu können oder auch damit man die nächste E-Mail wahlweise in Nur Text, Rich-Text oder HTML verfassen kann. Hier wird dann eine neue E-Mail ohne das gewählte Design verfasst, falls man dieses nicht nutzen, aber die Funktion nicht komplett deaktivieren will.

28364

Kommentar des Autors: So kann man verschiedene Designs oder Briefpapiere in Outlook E-Mails verwenden.
Microsoft,Office,Outlook,E-Mail,Email,Tipps,Tricks,Ratgeber,Anleitungen,FAQs,Tweaks,Designs in Outlook nutzen,Briefpapier in Outlook nutzen,Design in E-Mail nutzen,Briefpapier in E-Mail nutzen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es

Sucheingaben

design emails with outlook

Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es - Ähnliche Themen

• Microsoft Outlook 2016 installieren

Microsoft Outlook 2016 installieren: Hallo, Ich hoffe, mir kann schnell geholfen werden. Ich habe mir einen Aktivierungsschlüssel für Outlook 2016 gekauft und wollte das Programm...
  • Microsoft Outlook 2016 für Mac; hier Ordner mit Inhalten verschwunden

Microsoft Outlook 2016 für Mac; hier Ordner mit Inhalten verschwunden: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Mac Outlook 2016 für Mac installiert. Seitdem meine Telekom Emailadresse, die keine Emails mehr empfangen...
  • Microsoft Office 2016, outlook

Microsoft Office 2016, outlook: Hallo, ich benutze outlook um meine drei E-Mail Adressen(web, gmx und google mail) zu verwalten. Vor einiger Zeit hat Google mitgeteilt, das es in...
  • Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3)

Microsoft Outlook 2016 startet nicht mehr (macOS10.14.3): Hallo zusammen! Seit heute morgen startet mein Outlook nicht mehr. Die anderen Office Anwendungen wie Word und Excel funktionieren tadellos. Ich...
  • Microsoft Office 2016: Outlook wurde nicht aktiviert Ultimatum bis 28.2.2019

Microsoft Office 2016: Outlook wurde nicht aktiviert Ultimatum bis 28.2.2019: Guten Abend, wer kann mit helfen ? Heute erscheint auf dem PC ein Fenster mit welchen ich aufgefordert werde mein Office in iklusive Outlook...