Microsoft Outlook 2007 kein individueller Ton bei Maileingang

Diskutiere Microsoft Outlook 2007 kein individueller Ton bei Maileingang im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinem Windows 10 Prof. Build 1803 Laptop habe ich Outlook 2007 installiert und mehrere IMAP Konten angelegt. Bei Maileingang möchte ich...
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Auf meinem Windows 10 Prof. Build 1803 Laptop habe ich Outlook 2007 installiert und mehrere IMAP Konten angelegt.
Bei Maileingang möchte ich meinen eigenen .wav Sound abspielen lassen. Ich habe in Optionen - Einstellungen - E-Mail Optionen - erweiterte E-Mail Optionen - Sound wiedergeben angehakt. In der Sound Systemsteuerung habe ich für Mail Eingang meine WAV-Datei angewählt.

Leider kommt aber bei Mail Eingang immer nur ein kurzer Beep Ton.

Auf meinem PC mit Windows 7 Ultimate habe ich auch Outlook 2007 mit denselben Einstellungen, da funktioniert es einwandfrei.

Was kann ich tun ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.951
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
eigentlich sollte es klappen.
Es ist auch garantiert eine .wav?
Hängen da irgendwelche " Rechte" dran?
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ja, ist eine .wav Datei .
Ich glaube nicht, dass besondere Rechte vorhanden sind.
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Danke, werde ich ausprobieren.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Die heruntergeladene sounds.exe wird m.E.n. eine Fehlermeldung geben, dass es nicht installiert werden kann.

Deshalb sound.exe mit einem Entpacker (ich benutze 7-zip) in einen Ordner entpacken. Im Ordner befindet sich u.a. die Datei sounds.msi (msi = Microsoft Software Installer) . Die läßt sich mit Doppelklick installieren.

Liebe Grüße

Sabine
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Danke für die zusätzliche Info, werde ich ausprobieren, kann aber erst am Dienstag Rückmeldung geben ;)
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Hat leider nicht funktioniert, ich habe noch immer nur ein Beep beim Maileingang ;(
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@bansheeat

Hattest Du die entsprechende Konfiguration unter >> Sounds nochmal getestet...(?)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Office_Sound-individuell.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich habe diese Einstellung gemacht Anhang anzeigen 20296

Aber ich sehe bei meinen Soundeinstellung, das bei Lautsprecher und Mikrofon eine Problembehandlung notwendig ist.
Anhang anzeigen 20297

Problembehandlung habe ich schon mehrmals gemacht - keine Änderung.
Was kann ich noch tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Navigiere mal zu >> Einstellungen >> Datenschutz >> Mikrofon und passe dort die Zugriffsrechte an...

Gruß - Lasco
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Der App Zugriff ist eingeschaltet.
Xbox und Cortana können nicht zugreifen, alle anderen Apps schon.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.951
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo bansheeat,
ich vermute fast Windows 10 sieht es als "Problem" an das Cortana nicht zugreifen darf. ;-)
Oder meldet der GM auch "Probleme"?
Ansonsten muss ich allerdings passen, mal gucken was Lasco noch ausgräbt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Navigiere mal zu >> Einstellungen >> System >> Sound >> App-Lautstärke und Geräteeinstellungen und dann auf >> Zurücksetzen

Ausgehend davon, dass Dein OS aktuell ist (1803) und die Konfigurationen zuvor "durchgespielt" wurden in den Sound-Optionen (über Taskleiste)!
Im Zweifel die Sound-Geräte deinstallieren und durch einen Neustart wieder erkennen und installieren lassen (als letzte Option)

Vielleicht solltest Du auch ein paar Angaben zum System machen...ein Fremd-Viren-Wächter könnte da auch blockieren...lümmelhafterweise ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Sound-Micro.png
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
@IT SK Wenn mit GM der Gerätemanager gemeint ist, dort gibt es keine Probleme

@Lasco Zurücksetzen habe ich bereits gemacht, hat nichts geholfen.
Ich werde die Soundgeräte deinstallieren und neu erkennen lassen.

Kann ich die bereits installierten Soundtreiber irgendwie deinstallieren - es sind 3 verschiedene vorhanden. In den Programmen finde ich nur einen nämlich Realtek HD Audio ?

Mein System hat nur den Microsoft Defender installiert, kein Fremd AV
Es ist dieser Laptop nur mit 8 GB Ram, Win 10 Pro und einer 250 GB SSD https://geizhals.at/dell-vostro-15-3558-69w77-a1475129.html?hloc=at
Ich habe ihn nach dem Kauf vor ca. 1 Jahr komplett neu aufgesetzt, benutze ihn ziemlich selten (2.Gerät) und er hat kaum Programme installiert - z.B. Irfan View 64bit und FreeSoft Office.
Microsoft Outlook 2007 habe ich erst nach dem Upgrade auf 1803 installiert, also vor ca. 14 Tagen. Ob die Tonprobleme (Stichwort Hinweis Problembehandlung) schon länger bestehen oder erst mit dem Upgrade gekommen sind, kann ich nicht sagen - ich konnte eigentlich immer Musik abspielen - kann ich jetzt auch noch.

Off-Topic: Gibt es eine Möglichkeit in meinem Profil Angaben zu meinem Laptop zu hinterlegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @bansheeat

Zu "Off-Topic" - das könntest Du in Deinem >> Benutzerprofil über die >> Signatur erledigen...sieht dann aber nur derjenige, der angemeldet ist ;)

Wegen der Treibersoftware: Bei der Deinstallation über den Geräte-Manager öffnet sich ein Dialog-Fenster und fordert eine Bestätigung mittels OK - hier musst Du auf die Zusatzfrage achten, ob die Software auch deinstalliert werden soll und an entsprechender Stelle den Haken setzen...

BTW: Was funktioniert denn jetzt nicht...nur das Mikro nicht oder gibt es Probleme mit den WAV-Dateien...Du sagst Musik kannst Du hören...

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ursächlich hat Musik abspielen immer funktioniert, im Zuge der Installation von Outlook 2007 hat nur "mein" Mailsound nicht funktioniert, es gab immer nur einen BEEP.

Da habe ich zu stöbern begonnen und habe bei den Soundeinstellungen herausgefunden, dass bei der Wiedergabe und beim Mikrofon (siehe Bild in einem Post Nr. 10 von mir) die Problembehandlung aktiv ist.

Ich habe nun die Soundtreiber deinstalliert (alle löschen lassen) und einen Microsoft HD Soundtreiber installiert. Jetzt funktioniert das Mikrofon wieder, aber Problembehandlung ist bei beiden Geräten noch immer aktiv - sehr rätselhaft. Der Mailsound geht noch immer nicht, aber ich habe einen Workaround gefunden. Ich habe für alle Mailkonten eine Regel erstellt, dass bei Maileingang mein Sound abgespielt wird und das funktioniert.
Ich glaube so werde ich jetzt verbleiben, die Problembehandlung auf der Soundeinstellungsseite werde ich ignorieren.
Danke an alle Helfenden ;)

P.S.: Bin nun draufgekommen, dass der Punkt "Problembehandlung" siehe Bild auch bei meinem Tablet vorhanden ist. Anscheinend ist er immer da, auch wenn es kein Problem gibt ;)
Anhang anzeigen 20341
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.391
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
:)

...ich weiß nicht ob Du so vorgegangen bist deswegen schiebe ich mal eine Info nach... ;)

Im beigefügten Screen siehst Du den Speicher-Pfad der WAV-Datei und den entsprechenden Schlüssel-Wert-Eintrag im REG-Editor!
Hast du Deine eigenen WAV-Dateien an einem anderen Ort gespeichert, solltest Du diesen Pfad in der Registry entsprechend ergänzen...

Aber eigentlich hast Du ja eine Lösung für Dich gefunden... ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_wav-config.png
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ja diese Registry Modifizierung hatte ich auch schon ausprobiert, hat aber für mich nicht funktioniert.
 
Thema:

Microsoft Outlook 2007 kein individueller Ton bei Maileingang

Microsoft Outlook 2007 kein individueller Ton bei Maileingang - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2007-Outlook stürzt ab

    Microsoft Office 2007-Outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
  • Microsoft Outlook 2007 (Win 10)

    Microsoft Outlook 2007 (Win 10): Seit kurzem kann ich in meinen Mails (Outlook 2007) keinen Link mehr öffnen; es erscheint die Meldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkuzng...
  • microsoft outlook 2007

    microsoft outlook 2007: mein microsoft outlook 2007 läßt sich nicht öffnen.zeigt fehler "msncon.dll" an - - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  • microsoft outlook 2007

    microsoft outlook 2007: mein microsoft outlook 2007 läßt sich nicht öffnen.zeigt fehler "msncon.dll" an -
  • Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern

    Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern: Hallo. Folgendes Problem: Wir nutzen Outlook als Kontakt und Berichtsmedium. Eine Gruppe von 8 Mitarbeitern schreibt Berichte in die Notizen...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Office 2007-Outlook stürzt ab

      Microsoft Office 2007-Outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
    • Microsoft Outlook 2007 (Win 10)

      Microsoft Outlook 2007 (Win 10): Seit kurzem kann ich in meinen Mails (Outlook 2007) keinen Link mehr öffnen; es erscheint die Meldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkuzng...
    • microsoft outlook 2007

      microsoft outlook 2007: mein microsoft outlook 2007 läßt sich nicht öffnen.zeigt fehler "msncon.dll" an - - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
    • microsoft outlook 2007

      microsoft outlook 2007: mein microsoft outlook 2007 läßt sich nicht öffnen.zeigt fehler "msncon.dll" an -
    • Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern

      Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern: Hallo. Folgendes Problem: Wir nutzen Outlook als Kontakt und Berichtsmedium. Eine Gruppe von 8 Mitarbeitern schreibt Berichte in die Notizen...
    Oben