Microsoft OneDrive Kurztipp Persönlicher Tresor einrichten - So leicht nutzt man OneDrive Tresor

Diskutiere Microsoft OneDrive Kurztipp Persönlicher Tresor einrichten - So leicht nutzt man OneDrive Tresor im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht jeder nutzt gerne Microsoft OneDrive, aber man bekommt hier kostenlosen Cloudspeicher den man gut auf vielen Geräten und in vielen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Nicht jeder nutzt gerne Microsoft OneDrive, aber man bekommt hier kostenlosen Cloudspeicher den man gut auf vielen Geräten und in vielen Anwendungen nutzen kann. Wer es ein wenig sicherer mag kann auch einen zusätzlichen Tresor nutzen und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man die Funktion Persönlicher Tresor in OneDrive einrichten kann.

Startet dazu die OneDrive App auf Eurem PC und nach dem ersten Start seht Ihr dann auch schon das Icon für den persönlichen Tresor in der Übersicht. Klickt dieses Icon an und bestätigt den Info-Screen mit dem Weiter Button. Bestätigt dann das Konto, dass genutzt werden soll, und klickt im Anschluss auf den Verifizieren Button. Im Anschluss muss man seine Identität mit einer hinterlegten Methode bestätigen. Bei manchen Usern kann dieses Pop-Up im Hintergrund landen, wenn Ihr es nicht sehr nutzt die Schaltfläche Popup anzeigen.

Microsoft,Onedrive,Tresor,Persönlicher Tresor,Microsoft OneDrive Tresor,Dateien,Limit,Mehr Fil...png

Nun ist der Tresor geöffnet und man kann Dateien in den Ordner legen, wobei sich für manche User nun der Haken offenbart, denn man kann nur drei Dateien im Tresor schützen. Will man mehr Files in den Tresor legen können, muss man das Office 365 Premium-Funktionen über Office 365 Personal für 69€ oder Office 365 Home für 99€ und bis zu 6 Personen im Jahr verwenden. Dann hat man bis zu einem TB Speicher, der auch für den Tresor genutzt werden kann.

Microsoft,Onedrive,Tresor,Persönlicher Tresor,Microsoft OneDrive Tresor,Dateien,Limit,Mehr Fil...png

Für Nutzer die nur eine Wallet-Datei oder ähnliches schützen wollen sicher trotzdem ausreichend, und um den Schutz zu starten, klickt man den Tresor mit der rechten Maustaste an und wählt Sperren aus, um diesen zu schließen. Will man Ihn neu öffnen, muss man die oben beschriebenen Schritte für die Anmeldung erneut durchlaufen.

Kommentar des Autors: In der kostenfreien Version bietet der Tresor nur wenig Platz, ist aber vielleicht trotzdem nützlich.
Microsoft,Onedrive,Tresor,Persönlicher Tresor,Microsoft OneDrive Tresor,Dateien,Limit,Mehr Files in den OneDrive Tresor legen,Limit für Dateien in persönlicher Tresor erhöhen,einrichten,nutzen,verwenwenden,aktivieren

Thema:

Microsoft OneDrive Kurztipp Persönlicher Tresor einrichten - So leicht nutzt man OneDrive Tresor

Microsoft OneDrive Kurztipp Persönlicher Tresor einrichten - So leicht nutzt man OneDrive Tresor - Ähnliche Themen

• Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen

Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen: Hallo Community, ich habe dieselbe Frage wie OLLI und für mich ist die Frage noch nicht vollständig beantwortet. Ich habe ein Microsoft 365 Family...
  • Onenote Notizbücher (onedrive) von Microsoft 365 Family zu Microsoft Business verschieben

Onenote Notizbücher (onedrive) von Microsoft 365 Family zu Microsoft Business verschieben: Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Rahmenbedingungen sind vorhanden: Ich hatte einen Microsoft 365 Family Account, auf welchem meine...
  • Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive

Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich einen Freigabelink erstelle und (nur ansehen) oder (beareiten möglich) einstelle...
  • Microsoft OneDrive

Microsoft OneDrive: Wenn ein Geteilter Link im OneDrive der übers Handy geöffnet wird, wird eine eine Anmeldung über das Microsoft Konto gefordert, selbst wenn...