Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Diskutiere Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3...
D

docrene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
15
Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B. ist noch vorhanden. Ich kann One Drive noch über die Apps aufrufen, aber ich hätte dennoch gerne das Icon wieder im Explorer sichtbar.
Wie kann man dieses wiederherstellen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.458
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du OneDrive startest, wird dann der OneDrive Ordner im Explorer geöffnet und an seinem angestammten Platz angezeigt?
 
D

docrene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
15
Nein der Ordner wird auch dann leider nicht angezeigt und auch nicht geöffnet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.458
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Typo2708
Schau mal was ich hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html auf dem Tab "Explorer" als sechsten Punkt von oben anbiete! Daher auch meine Frage, ob das OneDrive Icon im Explorer erscheint, wenn OneDrive startet und das Fenster öffnet. Denn genau das tut das OneDrive Icon, wenn man OneDrive startet und das Explorer Fenster öffnet den Ordner.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass DropBox OneDrive aus dem Navigationsbereich verdrängt hat.
 
D

docrene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
15
Ich habe zuerst den Tipp von typo2708 probiert, welcher leider nichts gebracht hat, da die Zahl 1 noch eingegeben war. Danach habe ich das Einstellungs-und Fehlerbehebungstool für Windows 10 probiert und auf die Schältfläche "One Drive wiederherstellen" angeklickt und der Ordner OneDrive war sofort wieder da. Dieses Tool ist Gold wert. Das Problem wurde damit in Sekunden gelöst. Nochmals ganz herzlichen Dank.
 
Thema:

Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Sucheingaben

onedrive laufwerk verschwunden

,

onedrive ordner nicht im explorer sichtbar

Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar - Ähnliche Themen

  • microsoft Lumia 535 und sandisk DUAL DRIVE m3.0 - Anwendung für Foto-Speicherung auf Reisen?

    microsoft Lumia 535 und sandisk DUAL DRIVE m3.0 - Anwendung für Foto-Speicherung auf Reisen?: Habe gestern von sandisk einen externen Speicherstick DUAL DRIVE m3.0 gekauft, um auf Reisen Fotos dort speichern zu können. Der Anschluss passt...
  • Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

    Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen: Nicht jeder Microsoft User arbeitet auch mit Microsoft OneDrive. Viele nutzen hier zum Beispiel gerne Google Drive, weil man eben auch dort...
  • One Drive von Office365 statt vom Microsoft-Konto verwenden?

    One Drive von Office365 statt vom Microsoft-Konto verwenden?: Hallo zusammen, wie kann ich das OneDrive-Konto von Office365 Business Premium (100 GB) standardmäßig verwenden anstatt meines OneDrive-Zugang...
  • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

    BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Office Microsoft Office 365 in BMW (Connected Drive)

    Office Microsoft Office 365 in BMW (Connected Drive): Hallo, bei der Installation von Office 365 in meinem BMW erhalte ich folgende Fehlermeldung: Message: AADSTS50001: The application named...
  • Ähnliche Themen

    Oben