Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden

Diskutiere Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich arbeite täglich beruflich un privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010. Ich kann inzwischen keine 10 Minuten...
  • Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich arbeite täglich beruflich un privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010.

Ich kann inzwischen keine 10 Minuten arbeiten, ohne dass ein Fehler in der Software passiert.
Ich kann das gut beurteilen, ich bin selbst Senior Softwareentwickler und ich arbeite mit Word seit der ersten Version.

Und jede Version ist schlchter geworden, die Fehler vermehren sich und Microsoft korrigiert sie kaum noch.

Und es ist auch immer schwieriger, Kontakt zu Microsoft zu nehmen und mindestens eine Fehler-Meldestelle zu erreichen.

Anstatt dass Microsoft die Fehler registriert, die wir melden, eine Problemreport mit einer Fehlernummer registriert, korrigiert und das Ergebnis zurückmeldet, lässt Microsoft uns Benutzer miteinander darüber schreiben!?!

Wie wär's damit, dass wir ein Auto von der Firma X kaufen, das Auto ist voll Fehler, wir bekommen täglich Updates und das Auto ist meist in der Werkstadt, aber die Fehler vermehren sich trotzdem, anstatt korigiert zu werden. Und es gibt keine Stelle, wo wir die Fehler im Auto melden dürfen und eine Reparatur DAFÜR vom Hersteller kriegen.

Und nun der neueste Fehler von heute:

Wenn ich versuche, die Font (Schriftart) von einem Paragraphen von Times Roman auf Arial zu ändern, wird die ganze Formatierung und der Text zerstört. Was in zwei Zeilen stand explodiert zu 20 Zeilen wo nur Fragmente von Wörtern stehen, von den Verweisen bleiben nur Teile vorhanden .
Zum Beispiel aus