Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

Diskutiere Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem "Programm". Die Funktionsweise ist aber die gleiche...
Die Ergebnisse sind normale Serienbriefe, ich erhalte jeweils einen Brief (gefüllt mit Daten) nach Betätigen eines Buttons in diesem besagten Programm.
Nun haben wir das Problem, dass automatisch jeder Serienbrief am Ende des Textes einen Abschnittswechsel gesetzt bekommt.
Ich habe diesen in meiner Vorlage garantiert NICHT eingefügt. Man kann ihn löschen, natürlich, aber beim nächsten Serienbrief ist wieder ein Abschnittswechsel drin.
Der Abschnittswechsel selbst wäre noch nicht so schlimm, es ist ja eh das Ende des Briefes. Aber wenn ich diesen unerwünschten Abschnittswechsel entferne, ändert sich wie von Geisterhand in meiner Fußzeile das schon mit einem Ergebnis gefüllte Steuerfeld zu einem nicht brauchbaren Steuerfeld ohne Ergebnis!!
Woher kommt das?
Hat dieses Phänomen schon mal jemand bei normalen Serienbriefen gehabt?
Für Tipps oder Hinweise wären wir sehr dankbar.
 
Thema:

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office-Word und Powerpoint gelöscht, wie wiederherstellen

    Microsoft Office-Word und Powerpoint gelöscht, wie wiederherstellen: Hallo, ich hatte Probleme mit meinem Drucker wegen neuen Windowsupdates weshalb mir empfohlen wurde meinen Laptop zurückzusetzen. Dies habe ich...
  • Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr

    Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach...
  • Microsoft Office 2016-Word lässt sich nicht mehr öffnen

    Microsoft Office 2016-Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
  • Microsoft Office 365 WORD auf MAC stürzt immer ab

    Microsoft Office 365 WORD auf MAC stürzt immer ab: Hallo liebes Microsoft-Team, ich nutze Microsoft Office 365 Word auf MAC. Das Programm stürzt immer wieder ab, während des Schreiben oder...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Office-Word und Powerpoint gelöscht, wie wiederherstellen

    Microsoft Office-Word und Powerpoint gelöscht, wie wiederherstellen: Hallo, ich hatte Probleme mit meinem Drucker wegen neuen Windowsupdates weshalb mir empfohlen wurde meinen Laptop zurückzusetzen. Dies habe ich...
  • Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr

    Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach...
  • Microsoft Office 2016-Word lässt sich nicht mehr öffnen

    Microsoft Office 2016-Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
  • Microsoft Office 365 WORD auf MAC stürzt immer ab

    Microsoft Office 365 WORD auf MAC stürzt immer ab: Hallo liebes Microsoft-Team, ich nutze Microsoft Office 365 Word auf MAC. Das Programm stürzt immer wieder ab, während des Schreiben oder...
  • Oben