Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner übertragen

Diskutiere Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner übertragen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe über das Home Use Program 'Office Professional Plus 2016' erworben. Der Rechner, auf welchem ich dieses installiert hatte, hat...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe über das Home Use Program 'Office Professional Plus 2016' erworben. Der Rechner, auf welchem ich dieses installiert hatte, hat leider seine Funktionen eingestellt. Nun will ich unter dem gleichen Account mit meinem neuen Rechner natürlich die gekaufte und ungenutzte Lizenz nutzen. Leider wird mir bei der Aktivierung der Software auf dem neuen Rechner jedoch mitgeteilt, dass die maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen bereits erreicht sei.
Bedeutet diese Mitteilung, dass die Lizenz mit meinem alten Rechner "gestorben" ist?
Oder: Gibt es eine Möglichkeit die Software auf dem alten Rechner zu deaktivieren? (Natürlich unter der Bedingung, dass kein Zugriff zu diesem Rechner mehr besteht)
Gruß
Thorsten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner übertragen

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner übertragen - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP Lizenz 2016 auch für 2019?

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP Lizenz 2016 auch für 2019?: Moin, Ich habe eine Lizenz für Office 2016 Professionell Premium erworben. Nun würde ich gerne einen neuen NUC aufsetzen und dort gleich...
  • Microsoft Office 2019 Home and Student Mac-Keine Lizenz gefunden

Microsoft Office 2019 Home and Student Mac-Keine Lizenz gefunden: Liebes Support Team! Ich habe MS Office Home und Student 2019 erworben - ein Microsoft Konto angelegt und den Produkt Key hinzugefügt. Die...
  • Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen

Office 365 Lizenzen im Microsoft Konto anzeigen: Meine Office 365 Lizenzen werden in meinem Microsoft Konto nicht mehr angezeigt!
  • Lizenz Microsoft Office 2016 Professional Plus

Lizenz Microsoft Office 2016 Professional Plus: Ich habe gestern über einen Online-Händler MS Office 2016 Home & Business gekauft - natürlich mit Rechnung. Bei der Eingabe des Produktkeys wurde...
  • Microsoft Office 365 Lizenz teilen (Aktivierung nicht möglich)

Microsoft Office 365 Lizenz teilen (Aktivierung nicht möglich): Hallo, meine Office 365 Lizenz ist vor ein paar Tagen abgelaufen. Nun habe ich eine Lizenz von meinem Vater per E-Mail geteilt bekommen. Nachdem...