Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung

Diskutiere Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook...
  • Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,


Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook gewesen, dass ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe). Nachdem ich Microsoft Office installiert habe, wollte ich es aktivieren. Sobald die App startet, kommt ein kurzer Startbildschirm und anschließend werde ich dazu aufgefordert, meine E-Mail Adresse einzugeben. Ab diesem Punkt geht aber leider nichts mehr. Zum Teil steht dort einfach ewig "Laden" (der Kreis dreht sich), aber es passiert rein gar nichts, egal wie lange ich warte. Teilweise kommt dann auch die Fehlermeldung, dass Office keine Netzwerkverbindung finden konnte, obwohl ich mit dem Macbook ganz normal im W-Lan bin und auch alles andere einwandfrei funktioniert. Ich habe bereits versucht, Office zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren - bringt nichts. Ich habe das Macbook mehrmals neu gestartet, auch das bringt leider nichts. Dabei ist es egal, welches Office-Programm ich öffne (Excel, Word, PowerPoint, etc.), bei allen tritt derselbe Fehler auf.
In den Einstellungen habe bereits alle Proxy-Einstellungen deaktiviert und auch zahlreiche Foren im Internet durchsucht, jedoch hat bisher nichts bei mir funktioniert.

Woran kann es liegen, dass Office auf meinem Macbook nicht läuft?

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße
Niklas :)
 
Thema:

Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung

Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook...
Microsoft Office 2019 Home and Student Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der...
Microsoft 2016 Spanisch Sprachpaket: Hallo zusammen, ich habe schon einige andere Foren durchstöbert, aber keine vorgeschlagene Lösung bringt mich weiter. Ich habe mir vor Kurzem...
Microsoft Office 2019 Home & Student Fehler: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Seit dem Erwerb von Microsoft 2019 Home & Student lässt sich Excel (und nur Excel)...
Microsoft Office 2016 Konfiguration: Hallo liebe Community, seit gestern kann ich mein Word nicht mehr benutzen. Ich bekomme beim Öffnen ein Fenster, worin steht, dass Microsoft...
Oben