Microsoft Office installieren ?

Diskutiere Microsoft Office installieren ? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Für die Installation von Microsoft Office Pro 2019, bekam ich vom Verkäufer einen Downloadlink und einen Aktivierungs-Schlüssel. Beim...
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Für die Installation von Microsoft Office Pro 2019, bekam ich vom Verkäufer einen Downloadlink und einen Aktivierungs-Schlüssel.
Beim Doppelklick auf die Setup-Datei öffnete sich aber nur kurz dieses Windows-Eingabeaufforderungs Fenster. Welches sich nach 1-2 Sekunden wieder schloss. Mehr passierte jedoch nicht.

Als nächstes probierte ich es noch mit einem Rechtsklick auf das Setup-Icon und als Administrator installieren. Aber auch so poppte dieses Eingabeaufforderungs-Fenster nur kurz auf und weiter nichts. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die Installation nicht startet ?

Danke für die Hilfe.
Ciao
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.542
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Um hier nicht Rätselraten zu müssen, bitte gib uns detaillierte Informationen zu deinem System, der Windows Version mit der Build und der installierten Antivirensoftware.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das der Download nicht in Ordnung ist.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.578
Version
Verschiedene WIN 10
Für die Installation von Microsoft Office Pro 2019, bekam ich vom Verkäufer einen Downloadlink und einen Aktivierungs-Schlüssel.
Das ist die übliche Masche der Verkäufer mit Volumenlizenzen. Den Aktivierungsschlüssel wirst Du auch im Web finden, wenn Du danach suchst.
Gib den vollen Schlüssel mal in die Suche und berichte mal, wo der überall gefunden wird. Facebook sollte auch dabei sein.....
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.086
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Was hast du den für dein Office bezahlt? Die reguläre / legale kostet schon um die 200 Euro !
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.610
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
prinzipiell sollte aber auch eine ProPlus zu installieren sein.
Wie groß ist die Datei die Du anklickst, vor allem welches Format?

Hast Du den Download mal wiederholt?
Gebe uns bitte die oben gewünschten Infos.
 
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
232
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@Winy

Ich vermute mal, dass die Installationsdateien gepackt in einer Zip-Datei vorliegen.
Falls zutreffend, schau mal im entpackten Ordner nach, ob da "setup.bat" mit dabei ist.
Im Regelfall erhält man zum Link und den dazugehörigen Key auch eine kleine Beschreibung, wie zu verfahren ist.

In meinem Fall sieht der entpackte Ordner folgendermaßen aus. Hier ist die angesprochene "setup.bat" enthalten. Damit wird der Installationsvorgang in Gang gesetzt.


Anmerkung 2020-06-04 185713.png
 
H

halloaberauch

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
31
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Also, mit dem Kauf eines Schlüssels für Office 2016 und anschließendem Download habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das Programm habe ich geladen und auch installiert, der Key wurde nicht akzeptiert. Mehrere E-mail-Kontakte mit dem Verkäufer haben eine telefonische Aktivierung bei Microsoft empfohlen, es wurde dann auch freigeschaltet. Nach einer erforderlichen Neuinstallation wurde der Schlüssel wieder verweigert. "Das kann vorkommen" war der Kommentar des Verkäufers. Office 2019 habe ich als DVD mit Produktschlüssel erworben und bereits zweimal ohne Probleme installieren müssen. Das Programm Office 2019 Pro ist immer noch registriert. Und: 200 Euro habe ich auch nicht bezahlt ;-)
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Ursprünglich bekam ich beim Kauf das Office-Paket mittels USB-Stick. Jedoch erkannte das Notebook diesen Stick nicht. Worauf hin ich vom Verkäufer einen Download-Link bekam. Beim Installieren hatte ich die im Anfangs-Post beschriebenen Probleme. Der Grund, warum das Notebook den Stick nicht erkannte war, dass er defekt war. Ein Bekannter zerlegte ihn und sah ihn sich genauer an. Dabei erkannte er, dass ein Kontakt verbogen war, sodass er sich nicht richtig einstecken ließ. Als das behoben war, konnte man ihn wieder richtig anstecken. Er wurde erkannt und das Office-Paket konnte installiert werden.

Danke für eure Antworten.
Bye
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.539
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Winy

Also hat die Installation nach "Reparatur" des USB-Sticks jetzt geklappt? Oder wie soll ich die Geschichte mit dem USB-Stick interpretieren?
 
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo Sabine,

Ja genau. Nach der Reparatur des Sticks, ließ sich Office problemlos installieren.

Schönen Tag noch.
 
Thema:

Microsoft Office installieren ?

Microsoft Office installieren ? - Ähnliche Themen

  • Microsoft 365 Family-Office Programme installieren

    Microsoft 365 Family-Office Programme installieren: ICH HABE IM GESCHÄFT DEN CODE ERHALTEN UM WORLD EXCEL ETC ZU INSTALLIEREN FINDE ABER NICHTS WO ICH DEN CODE REINGEBEN KANN?
  • Kann Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht installieren

    Kann Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht installieren: Ich habe die standardmäßig installierte Version deinstalliert, trotzdem kann das Programm nicht installieren. Bitte um Hilfe. Mfg Karoline
  • Microsoft 365 Family nicht ganzes Office installieren

    Microsoft 365 Family nicht ganzes Office installieren: Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Programme von Microsoft 365 Family zu installieren/deinstallieren. Es ist Windows 10...
  • Microsoft Office 2013 Home and Student lässt sich an neuem PC nicht installieren

    Microsoft Office 2013 Home and Student lässt sich an neuem PC nicht installieren: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop das Office (Home & Student 2013). Der hat natürlich irgendwann die Grätsche gemacht und ich würde gerne...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft 365 Family-Office Programme installieren

    Microsoft 365 Family-Office Programme installieren: ICH HABE IM GESCHÄFT DEN CODE ERHALTEN UM WORLD EXCEL ETC ZU INSTALLIEREN FINDE ABER NICHTS WO ICH DEN CODE REINGEBEN KANN?
  • Kann Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht installieren

    Kann Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht installieren: Ich habe die standardmäßig installierte Version deinstalliert, trotzdem kann das Programm nicht installieren. Bitte um Hilfe. Mfg Karoline
  • Microsoft 365 Family nicht ganzes Office installieren

    Microsoft 365 Family nicht ganzes Office installieren: Hallo miteinander, gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Programme von Microsoft 365 Family zu installieren/deinstallieren. Es ist Windows 10...
  • Microsoft Office 2013 Home and Student lässt sich an neuem PC nicht installieren

    Microsoft Office 2013 Home and Student lässt sich an neuem PC nicht installieren: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop das Office (Home & Student 2013). Der hat natürlich irgendwann die Grätsche gemacht und ich würde gerne...
  • Oben