microsoft office 2021

Diskutiere microsoft office 2021 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten Tag, ich bin gerade das office 2021 auf windows 10 zu installieren. jedoch wenn ich mit wenn ich das setup beginne, werde ich nicht gefragt...
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
guten Tag,

ich bin gerade das office 2021 auf windows 10 zu installieren. jedoch wenn ich mit wenn ich das setup beginne,
werde ich nicht gefragt wohin office installiert werden soll und wird automatisch in c:programme installiert.
jedoch möchte ich das office nicht in diesen ordner sonder in ein ordner namens programme(x86) installieren.
jedoch weiss ich nicht wie das geht.

wenn ich das programm nach erfolgreicher instalation manuell verschiebe, dann wird office beschädigt un kann nicht mehr geöffnet werden.

bitte um Hilfe.

vielen Dank

Freundliche Grüsse
 
#
schau mal hier: microsoft office 2021. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.164
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dir ist der Unterschied zwischen 32bit- und 64bit-Programmen bekannt?
Programme (X86) ist für die Programme, die im 32bit-Modus kompiliert wurden.
Davon abhängig ist auch, welche DLLs nachgeladen werden, in welchen Speicherbereich die geladen werden und weitere Abhängigkeiten.
Da haben 64bit-Programme eben nichts verloren.
Sei doch froh, dass das Betriebssystem Dir Entscheidungen abnimmt, die Du ja offensichtlich gar nicht treffen kannst.
Was ist denn überhaupt der Grund, Office in dem Ordner installieren zu wollen?
 
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
vielen Dank, ja klar, es ist einfach so, dass ich einen ordner für alle 32bit programme habe und eben einen für alle 64bit programme.

der ordner für die 32bit programme ist der orginal-ordner c : programme
und eben für die 64bit habe ich einen eigenen ordner mir c : programme (x86)
resp. (x64)

vielen Dank
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.164
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Grundsätzlich kannst Du installieren, wo Du lustig bist.
Aber die von Windows für 64bit vorgesehenen für 32bit zu missbrauchen und umgekehrt?
Was macht das für einen Sinn?
Ansonsten siehe Anmerkung von @Sabine.
Nach der Installation verschieben funktioniert schon gar nicht, weil die Informationen, wohin installiert wurde, auch noch an anderer Stelle gespeichert und auch ausgelesen wird.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
738
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Standardmäßig installiert Windows die 32-Bit-Programme nach c:\Programme (x86) und die 64-Bit-Programme nach c:\Programme wenn der Benutzer den Installationsort nicht auswählen kann. Das funktioniert automatisch und da brauchst du garnicht händisch einzugreifen.
Das sind Systemordner und diese sollten nicht nach eigenem Ermessen mal genau umgekehrt organisiert werden.

Früher als es noch keine 64-Bit-Prozessoren gab wurde die Achitektur der 32-Bit-Prozessoren x86 genannt. Deswegen hat der Standard-Installations-Ordner für 32-Bit-Programme den Zusatz (x86). Da Programme mit 64-Bit-Struktur momentan Standard sind hat Microsoft auf eine Kennzeichnung des Standard-Installationsortes verzichtet und heißt er nur Programme
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich würde bei dem ( anscheinend?) eingeschränkten
Wissensstand dringend abraten, da zu " frickeln".

Grundsätzlich kannst Du installieren, wo Du lustig bist.
Ist es nicht eine CR Installation ohne Wahlmöglichkeit?

Ist es eine click and Run Installation die Du versuchst?

Ansonsten per Office Deployment Tool anpassen.
Logik erschließt sich mir eigentlich nur bei Platzproblemen.

Sorry falls ich da unterwegs etwas falsch blicke?

Produkt-IDs, die vom Office-Bereitstellungstool für Klick-und-Los unterstützt werden - Office 365

Download Office Deployment Tool from Official Microsoft Download Center
 
Thema:

microsoft office 2021

microsoft office 2021 - Ähnliche Themen

essentials_2012_final: guten tag, habe ein frage und zwar habe ich ein nerviges problem. ich habe gestern windows live essentials 2012 auf meinem windows rechner...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Umstieg von Office 2019 auf Microsoft 365: Hallo, aktuell habe ich auf meinem Win10-Laptop Office 2019 Professional Plus installert. Nun möchte ich umsteigen auf Microsoft 365 Family...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Oben