Microsoft Office 2019 Home and Student

Diskutiere Microsoft Office 2019 Home and Student im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit Januar habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Probleme bereiten mir Excel. Hier verwende ich große Tabellen (bis zu max. 16 MB) mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit Januar habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Probleme bereiten mir Excel. Hier verwende ich große Tabellen (bis zu max. 16 MB) mit Verknüpfungen zu anderen Excel-Tabellen und VBA-Makros. Davor hatte ich Office 2010 im Einsatz, das bestens funktionierte.

Nun passiert ohne Regelmäßigkeit, dass bei einzelnen Tabellen die Makros in Excel 2019 einfach verschwinden. Auch mehrmaliges Schließen und erneutes Öffnen der Tabellen hilft da nicht. Die VBA-Dateien sind einfach weg.

Nun habe ich einen "Backup"-Rechner auf dem die Tabellen gesichert sind. Auf diesem Rechner läuft noch das alte Excel 2010. Ich kann unter Excel 2010 die in 2019 als defekt bezeichneten Tabellen wieder problemlos öffnen - alle Makros sind wieder vorhanden. Ich speichere dann die Dateien unter 2010 wieder ab und öffne sie anschließend auf dem Rechner mit Excel 2019. Und siehe da alle Makros sind wieder da.

Das Ganze ist natürlich sehr störend; wenn ich die Sicherung vergessen habe, sind bei dieser Vorgehensweise die aktuellen Daten verloren.

Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Microsoft Office 2019 Home and Student

Microsoft Office 2019 Home and Student - Ähnliche Themen

Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019: Hallo, nachdem o.a. Sicherheitsupdate auf Office 2010 bis 2019 - Rechnern mit Windows 10 installiert wurde, können keine Makros ausgeführt...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019: Hallo zusammen, ich habe Office Home & Student 2019 erworben, den Product-Key bekommen, ihn genutzt und mir wurde die Installationsdatei zum...
Microsoft Office Home and Student 2019: Hallo, ich nutze seit Jahren Home & Student 2010, jetzt habe ich Home Student 2019 gekauft; muss ich vor Installation die 2010er Fassung löschen?
Microsoft Office 2019 Home and Student Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der...
Oben