Microsoft Office 2019 Home and Student

Diskutiere Microsoft Office 2019 Home and Student im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit Januar habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Probleme bereiten mir Excel. Hier verwende ich große Tabellen (bis zu max. 16 MB) mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit Januar habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Probleme bereiten mir Excel. Hier verwende ich große Tabellen (bis zu max. 16 MB) mit Verknüpfungen zu anderen Excel-Tabellen und VBA-Makros. Davor hatte ich Office 2010 im Einsatz, das bestens funktionierte.

Nun passiert ohne Regelmäßigkeit, dass bei einzelnen Tabellen die Makros in Excel 2019 einfach verschwinden. Auch mehrmaliges Schließen und erneutes Öffnen der Tabellen hilft da nicht. Die VBA-Dateien sind einfach weg.

Nun habe ich einen "Backup"-Rechner auf dem die Tabellen gesichert sind. Auf diesem Rechner läuft noch das alte Excel 2010. Ich kann unter Excel 2010 die in 2019 als defekt bezeichneten Tabellen wieder problemlos öffnen - alle Makros sind wieder vorhanden. Ich speichere dann die Dateien unter 2010 wieder ab und öffne sie anschließend auf dem Rechner mit Excel 2019. Und siehe da alle Makros sind wieder da.

Das Ganze ist natürlich sehr störend; wenn ich die Sicherung vergessen habe, sind bei dieser Vorgehensweise die aktuellen Daten verloren.

Kann mir jemand helfen?

Thema:

Microsoft Office 2019 Home and Student

Microsoft Office 2019 Home and Student - Ähnliche Themen

Microsoft Office Home and Student 2019: Hallo, ich nutze seit Jahren Home & Student 2010, jetzt habe ich Home Student 2019 gekauft; muss ich vor Installation die 2010er Fassung löschen?
Microsoft Office Home and Student 2013: Ich habe 2015 das Office Home & Student 2013 gekauft und installiert. Seit heute kann ich meine Excel Dateien nicht mehr öffnen. Woran kann das...
Microsoft Office 2019-Paket Home and Student nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004, am 25.09.2020 verschwunden: Nach dem o.a. Funktionsupdate ist mein im Juli 2020 installiertes Office 2019 Home and Student verschwunden. Zwischenzeitlich konnte ich es mal...
Microsoft Office 2019 Home & Student Fehler: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Seit dem Erwerb von Microsoft 2019 Home & Student lässt sich Excel (und nur Excel)...
Umstellung Office 2019 Professional Plus auf Office 2019 Home/Student: Hallo! Ich habe leider eine Office 2019 PP Version mit ungültigem Schlüssel gekauft und muss daher jetzt umstellen. Ich brauche nur Outlook...
Oben