Microsoft Office 2016-Installation reparieren

Diskutiere Microsoft Office 2016-Installation reparieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ab diesem dieser Thread. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ab diesem dieser Thread.​
Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Online-Reparatur).
Wenn ich Office 216 anklicke besteht eine Auswahl Deinstallieren oder ändern. Bei der Wahl ändern kann ich nicht weiter wählen zu online reparatur. Wie komme ich zu dieser Auswahl Online Reparatur ohne das Prog zu löschen?
Danke
Lg E gulb
 
H

hddiesel

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro 64-Bit & Microsoft Office Professional Plus 2016, 32-Bit
System
Intel Core 2 Quad Q9400, DDR2 / 8192 MBytes, NVIDIA GeForce GTX 280
Hallo E gulb,

hatte auch einmal ein Problem und über die Systemsteuerung, war die Online-Reparatur nicht zu erreichen, hatte es mehrmals versucht..
Habe dann meinen Installationsdatenträger in das Laufwerk eingelegt und das Setup gestartet, jetzt konnte ich die Online-Reparatur, bei der Auswahl auswählen.
Wird bei dir vermutlich auch so sein.

Ich meine, das Setup entpackte zuerst Dateien vom Datenträger und fragte dann, Office entfernen oder ändern und über ändern erreichte ich dann die Online-Reparatur.
Ist auch schon wieder einige Monate her und hatte mir das genaue Vorgehen nicht notiert.

Den Datenträger und den Product Key hast du noch, dann einfach einmal testen.
Vorher wüde ich aber die Menübandeinstellungen in einen Sicherungsordner exportieren.
Menüband anpassen
Importieren/Exportieren
Alle Anpassungen exportieren

Denke auch an eine Sicherung deiner persönliche Makrodatei und Add-ins.

Sollte doch ein Deinstallieren und neu installieren nötig sein, kannst du die Einstellungen wieder importieren.
Menüband anpassen
Importieren/Exportieren
Anpassungsdatei importieren

Deinen Sicherungsordner und deine Sicherungsdatei wählen
und deine alten Einstellungen wieder importieren.

Deine persönliche Makrodatei und Add-ins, in den alten Ordner, wie zuvor einfügen,
dann sollte auch der Makrozugriff über dein angepasstes Menü wieder funktionieren.

Nach der Reparatur schau nach, ob Office noch aktiviert ist, wenn nicht,
Product Key ändern wählen und den vorhandenen Product Key erneut eingeben,
nach dem senden dauert es dann ein paar Sekunden, dann sollte Office wieder aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Office 2016-Installation reparieren

Microsoft Office 2016-Installation reparieren - Ähnliche Themen

Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode (0xc0000142): Heute startete automatisch die Aktualisierung von Office. Dieser Vorgang wurde mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
Microsoft 2016-Installation reparieren: Ab diesem dieser Thread. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern...
Microsoft Office 2016-Programme starten nicht fehlerfrei: Ab diesem dieser Thread. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern...
Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt-Key nach Online Reparatur verschwunden: Hallo, ich habe Anfang des Jahres meinen Rechner auf Windows 10 umgestellt und auch ein neues Office gekauft (Microsoft Office Pro Plus 2016)...
Nach Online-Reparatur von Office 2016 ist nun Microsoft 365 auf meinem PC.: Nach der Online-Reparatur von Office 2016 habe ich nun Microsoft 365 und mein früherer Product Key passt nicht mehr. Ich will wieder Office 2016...

Sucheingaben

ms office 2016 reparieren

Oben