Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden

Diskutiere Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook...
  • Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook gewesen, dass ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe). Nachdem ich Microsoft Office installiert habe, wollte ich es aktivieren. Sobald die App startet, kommt ein kurzer Startbildschirm und anschließend werde ich dazu aufgefordert, meine E-Mail Adresse einzugeben. Ab diesem Punkt geht aber leider nichts mehr. Zum Teil steht dort einfach ewig "Laden" (der Kreis dreht sich), aber es passiert rein gar nichts, egal wie lange ich warte. Teilweise kommt dann auch die Fehlermeldung, dass Office keine Netzwerkverbindung finden konnte, obwohl ich mit dem Macbook ganz normal im W-Lan bin und auch alles andere einwandfrei funktioniert. Ich habe bereits versucht, Office zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren - bringt nichts. Ich habe das Macbook mehrmals neu gestartet, auch das bringt leider nichts. Dabei ist es egal, welches Office-Programm ich öffne (Excel, Word, PowerPoint, etc.), bei allen tritt derselbe Fehler auf.
In den Einstellungen habe bereits alle Proxy-Einstellungen deaktiviert und auch zahlreiche Foren im Internet durchsucht, jedoch hat bisher nichts bei mir funktioniert.

Woran kann es liegen, dass Office auf meinem Macbook nicht läuft?

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße
Niklas :)

Thema:

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

Microsoft Office kann nach Installation nicht aktiviert werden - keine Netzwerkverbindung: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook...
Microsoft Office 2019 Home and Student Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der...
Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen: Hallo liebe Community, ich schreibe zum ersten Mal hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor knapp 5 Jahren ein MacBook Air...
Microsoft Office Home & Student 2016 für Mac: Hallo! Ich habe mir die Microsoft Office Lizenz "Home & Student 2016" für meinen MacBook gekauft. Installation usw. hat alles super geklappt...
Office 2019 Home & Student für Mac: Ich habe für meinen MacBook mit Mac OS Catalina 10.15.3. das Paket "Office 2019 Home & Student" gekauft und erfolgreich installiert. Wenn ich dann...
Oben