Microsoft Office 2016: am 22. September beginnt die Verteilung

Diskutiere Microsoft Office 2016: am 22. September beginnt die Verteilung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In einem Blog-Beitrag hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Verteilung des neuen Office 2016 am 22. September beginnen soll Das neue Office...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
In einem Blog-Beitrag hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Verteilung des neuen Office 2016 am 22. September beginnen soll





Das neue Office 2016 aus dem Hause Microsoft soll offiziell am 22. September verteilt werden. Wie der Blog-Beitrag verrät, sollen zu den neuen Features unter anderem ein gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten in Echtzeit gehören, welches mit anderen Usern möglich sein soll - ähnlich wie es derzeit schon bei Office Online oder Google Docs möglich ist. Damit kann jedes Team-Mitglied sehen, wer welche Änderung direkt vornimmt.

Für Excel-Dokumente hat Microsoft weitere Analysemethoden hinzugefügt, mit denen jetzt zum Beispiel Zeitreihenanalysen oder auch Trendberechnungen möglich sein werden, quasi auf Knopfdruck.

Weiterhin soll die Synchronisation vom Desktop in die Cloud vereinfacht und die Touch-Bedienung unter Windows 10 deutlich optimiert worden sein.

Meinung des Autors: Microsofts neues Office 2016 passt sich besser an Windows 10 an als jedes andere, doch muss man sich auch fragen, ob man die ganzen neuen Features auch wirklich allesamt benötigt. Für den privaten Gebrauch arbeite ich persönlich immer noch mit Office 2003 inklusive sämtlicher Kompatibilitäts-Pakete. Mir reichen sämtliche Funktionen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf eine der freien Office-Suiten wie OpenOffice oder Libre Office zurück zu greifen. Wer aber für sein Unternehmen unbedingt Office 2016 benötigt, macht damit sicherlich auch nichts verkehrt, da der Support von MS ebenfalls mit bezahlt wird.
 
M

meihan

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
11
Version
windows 10 pro
Habe Office365, da gibt's das Office 2016 schon seit längerem.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Die letzte verfügbare Version ist im Moment
Microsoft Office 2016 Preview Version 16.0.4229.1023
Installation via der programmeigenen Updatemöglichkeit.
Datei - Acoount - Updateoption - Update jetzt


Neuinstallation über Onlininstaller und können unter Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10 installiert werden.

Download Office 2016 Free Public Preview

Direct Download Link (32-bit Version)

Direct Download Link (64-bit Version)

Noch sind keine ISO-Off-Line-Installer verfügbar.
Möglich nach der offiziellen Freigabe.

@meihan
Office365 und Office 2016 sind wohl so direkt nicht vergleichbar, da andere Basen zugrunde liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meihan

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
11
Version
windows 10 pro
Ich finde keinen Unterschied zwischen Office365 und den Versionen 2013/2016, außer dass man bei 365 ein jährliches Abo benutzt.
 
Thema:

Microsoft Office 2016: am 22. September beginnt die Verteilung

Microsoft Office 2016: am 22. September beginnt die Verteilung - Ähnliche Themen

  • Microsoft 365 Single erworben => Office zeigt 2016

    Microsoft 365 Single erworben => Office zeigt 2016: Hallo! Bis jetzt habe ich Office 2019 als Kauffversion (HUP) genutzt, wollte jetzt aber aufgrund des größeren Datenangebots im OneDrive auf...
  • Microsoft Office 2016 Konfiguration

    Microsoft Office 2016 Konfiguration: Hallo liebe Community, seit gestern kann ich mein Word nicht mehr benutzen. Ich bekomme beim Öffnen ein Fenster, worin steht, dass Microsoft...
  • MS Office 2016 Professional Plus über Microsoft HUP gekauft

    MS Office 2016 Professional Plus über Microsoft HUP gekauft: Hallo, ich habe MS-Office über meinen Arbeitgeber gekauft. Das war im Rahmen des HUB Programmes 2016. Ich habe das auf meinem PC mit WIN 7...
  • MS Office 2016 über Microsoft HUB gekauft

    MS Office 2016 über Microsoft HUB gekauft: Hallo, ich habe MS-Office über meinen Arbeitgeber gekauft. Das war im Rahmen des HUB Programmes 2016. Ich habe das auf meinem PC mit WIN 7...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft 365 Single erworben => Office zeigt 2016

    Microsoft 365 Single erworben => Office zeigt 2016: Hallo! Bis jetzt habe ich Office 2019 als Kauffversion (HUP) genutzt, wollte jetzt aber aufgrund des größeren Datenangebots im OneDrive auf...
  • Microsoft Office 2016 Konfiguration

    Microsoft Office 2016 Konfiguration: Hallo liebe Community, seit gestern kann ich mein Word nicht mehr benutzen. Ich bekomme beim Öffnen ein Fenster, worin steht, dass Microsoft...
  • MS Office 2016 Professional Plus über Microsoft HUP gekauft

    MS Office 2016 Professional Plus über Microsoft HUP gekauft: Hallo, ich habe MS-Office über meinen Arbeitgeber gekauft. Das war im Rahmen des HUB Programmes 2016. Ich habe das auf meinem PC mit WIN 7...
  • MS Office 2016 über Microsoft HUB gekauft

    MS Office 2016 über Microsoft HUB gekauft: Hallo, ich habe MS-Office über meinen Arbeitgeber gekauft. Das war im Rahmen des HUB Programmes 2016. Ich habe das auf meinem PC mit WIN 7...
  • Oben