Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Diskutiere Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe jetzt mal mehrere CDs getestet ! Diverse CDs werden sofort erkannt incl. Cover und Titel ohne Internetverbindung. Bei manchen wird nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen Beitrag #21
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.460
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe jetzt mal mehrere CDs getestet ! Diverse CDs werden sofort erkannt incl. Cover und Titel ohne Internetverbindung. Bei manchen wird nur das Cover angezeigt und bei einigen wird überhaupt nichts angezeigt (unbekannter Interpret und Titel 01 usw.). Hat man eine Internetverbindung werden jedoch Titel und Cover nach ca. 10-20 Sekunden aktualisiert. Auch wenn nichts angezeigt wird, müssen die Titel Informationen irgendwo abgespeichert werden, da sonst nichts Online aktualisiert werden kann. Ich würde mal Groove Musik öffnen. Der findet die Informationen mit Sicherheit.
 
  • Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen Beitrag #22
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich empfehle auch den Groove Player. Ist ja aber keine Lösung für das Problem, wenn der TE den WMP verwenden will. So wie @Mediamann es beschreibt, kenne ich das auch vom WMP. Habe ihn aber schon länger nicht mehr in Gebrauch. In den Einstellungen hatte ich glaube alles bejaht, bis auf Lizenzen automatisch laden.

@tombee

Wenn Du OneDrive aktiv hast und mit dem synchronisiert wird, kann das der Grund sein, warum "offline" ausgegraut ist. Ist nur ne Vermutung. Wegen dieser ganzen Wenns und Abers organisiere ich die Archivierung nicht mit den Win-Mitteln. Auch OneDrive nutze ich daher nicht. Synchronisieren tue ich manuell mit einem Netzlaufwerk, sodass ich meine Musik von überall auch außerhalb von Win abspielen kann, im Wesentlichen mit meinem Android Phone. Habe einfach keine Lust, mir jedesmal, wenn Win Irgendwas nicht passt, einen Kopf zu machen. Drum verwende ich dafür ein externes Programm bzw. mache das außerhalb der Win-Player. Da fluppt das einfach, wie ich es will. Das spart mir Zeit und Nerven. Zum WMP gibt es genug Alternativen, die besser, zuverlässiger und komfortabler sind. Zum Abspielen von Audio in Win 10 verwende ich den Groove Player. Dafür finde ich ihn prima. Teste die CDs mal mit dem Groove Player. Mit dem WMP hatte ich mich immer schwergetan. Irgendwas war da öfter, was er nicht so wollte, oder mehr, was ich nicht geschnallt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen Beitrag #23
K

KWEP

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
1
Bei mir lag es am Systemdatum, dass der WMP die CD-Informationen nicht abgerufen hat. Manchmal bleibt das Datum bei mir in der Vergangenheit stehen, was mir beim Windows-Start nicht gleich auffällt. Nach der Aktualisierung der Uhrzeit funktioniert auch der Abruf der CD-Informationen wieder.
 
  • Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen Beitrag #24
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Der Thread ist fast 4 Jahre alt. Ausgetauschte Infos haben nur noch bedingte Gültigkeit. Man sollte den Faden nicht mehr aufnehmen. So hat Microsoft z.B. den von mir im Vorbeitrag empfohlenen Groove Music Player eingestellt und durch die App Medienwiedergabe ersetzt, die ich gut finde.

Wenn es Probleme mit dem WMP gibt, sollte man sich auf die aktuelle Version beziehen und lieber einen neuen Thread erstellen.
 
  • Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen Beitrag #25
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.624
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann sollten wir das hier auch beenden, die Lösung, die @KWEP für sich gefunden hat, scheint ja auch keinen Bezug zu dem ursprünglichen Problem zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen - Ähnliche Themen

Windows Media Player kann keine Medieninformationen laden: Hallo, ich möchtemeine CD-Sammlung digitalisieren und mit dem Media Player als MP3 kopieren. Leider werden keine Medieninformationen mehr erkannt...
Windows Media Player kann keine Medieninformationen laden: Ich versuche unter win 10, mit dem mediaplayer meine eigenen Audio- CDs als mp3 zu kopieren. Nun können aber keine Medieninformationen mehr...

Sucheingaben

medieninformationen windows media player

,

albuminformationen werden nicht gefunden

,

windows media player medieninformationen

,
windows media player albuminformationen
, keine albuminformationen media player, windows media player titel erkennen, media player medieninformationen, mediaplayer albuminformationen, windows media player online datenbank ändern, windows media player keine albuminformationen, Medieninformation hinzufügen media player, windows media player erkennt cd titel nicht, winsows mediaplayer wird nicht angezeigt, media player erkennt cd nicht, media player medieninformationen hinzufügen, albuninformationen suchen microsoft mediaplayer, media player keine albuminformationen, hilfe zu windows media player in windows 10 medieninformationen, windows media player albuminformationen die seite kann nicht angezeigt werden, warum erkennt windows media player die cd nicht, windows mediaplayer kann keine Medieninformation für diese Cd herunterladen, Albuminformationen suchen, wmp albuminformationen suchen, media player funftioniert nicht, mediaplayer keine medieninfo
Oben