Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Diskutiere Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich möchte gern wieder ein paar meiner CDs archivieren und würde sie, wie es früher auch möglich war, mit dem Medien Player kopieren...
T

tombee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2018
Beiträge
5
Hallo,
Ich möchte gern wieder ein paar meiner CDs archivieren und würde sie, wie es früher auch möglich war, mit dem Medien Player kopieren.
Leider erkennt der Player die Medieninformationen nicht und speichert alles als unbekannt ab.
Andere Player erkennen die Infos...
Im Menue - Datei ist "Offline arbeiten" aufgeführt, es ist aber grau gehalten und läßt sich nicht öffnen.
Welche Einstellungen muss ich ändern, dass der MedienPlayer wieder Zugriff auf die Datenbank erhält?
Die Windows Updates werden automatisch ausgeführt, daher sollte alles aktuell sein.
Gruss und vielen Dank
Thomas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.655
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hast Du das "Optionen"-Menü?
Habe hier nur Windows 7, da sieht es so aus:

Mediaplayer_Optionen.PNG
 
T

tombee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2018
Beiträge
5
Ja das ist bei mir auch aktiviert. Habe schon die verschiedenen Optionen durchgeklickt...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.728
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Thomas,
hast Du evtl. Ordner oder Bibliotheken verschoben?
WMP ist als Standard-Player eingetragen?

Früher (7) gab es folgenden Weg:
Versteckte Ordner aktivieren, dann >
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft
aufrufen, Rechtsklick auf Media Player> Löschen.
Er löscht nicht Deine Musik, aber die interne MP Datenbank.
Klappt es dann?
Ansonsten vielleicht hier was dabei?
https://www.microsoft.com/de-de/search/result.aspx?q=windows+media+player
 
T

tombee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2018
Beiträge
5
hilft leider auch nicht... Danke aber für die Antwort.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.728
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
T

tombee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2018
Beiträge
5
Ich habe nie Bibliotheken verschoben. Wenn ich früher kopierte Songs starte, kommen die auch mit Coverbild...

Werde nachher mal wie beschrieben neu starten.
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Kein Mediaplayer erkennt grundsätzlich alle CD's. Das kann an der CD liegen oder der Datenbankanbindung des jeweiligen Players. Da man beim WMP diese Datenbank als normaler Nutzer nicht wechseln kann, bliebe dort nur die händische Eingabe. Sollte der WMP gar keine Standard-CD erkennen, müsste man in die Systemeinstellungen schauen.
 
T

tombee

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2018
Beiträge
5
Vielen Dank. Hilfreich wäre die Mitteilung wie man die Online Dantenbank händisch eingeben kann.

Leider hat der oben beschriebene Shutdown auch auch die Deinstallation nichts geholfen.
Der WMP kann keine Medieninformationen laden.
Wenn ich Ihn aktiv nach den Albuminformationen suchen lassen kommt folgende Meldung
WP_20180110_17_55_01_Pro.jpg
Die darin aufgeführten Link führen auch zu nichts...
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.657
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da kann er doch erstmal alternativ den Groove Music Player probieren, bevor es dann ein externes Produkt wird, da er so prüfen kann, ob es da auch zu diesem Problem analog dem WMP kommt. Werden da auch keine Media-Informationen erkannt, stimmt was nicht im System bzw. mit den Einstellungen.

Der Offline-Modus mit grau unterlegter Änderungsoption und die Blockierung zu den Meta-Daten online bedingt einen internen "Fehler" oder interne Einstellungen. Ist das aktuelle Media Feature Pack evtl. nicht installiert, wenn es sich vlt. um eine Windows N - Version handelt? Mir sieht das so aus, als würde das Problem aus dieser Richtung kommen.
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Wie gesagt, kann man die Datenbank (meines Wissens Gracenote) beim WMP nicht wechseln. Aber man kann die Daten wie Interpret, Album, Titel usw. von Hand eingeben.

- - - Aktualisiert - - -

Wird diese Seite grundsätzlich bei allen CD's angezeigt oder nur bei einigen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Also bei mir werden sofort die Medieninformationen angezeigt, wenn ich eine CD einlege und beim Kopieren der CD werden die Medieninformationen auch direkt angezeigt, also werden die Tags erstellt. Eine grundsätzliche Einschränkung ist also ausgeschlossen. Was möglich wäre, ist dass der TE irgendwann Hintergrundaktivitäten oder Dienste eingeschränkt hat, die auch den Media Player betreffen und dementsprechend die Media Player Funktionen ins Leere laufen könnten.
 
G

Gast

wer ist Herr, Frau oder ein TE (der, die das etwas einschränkt)??
Gruß Jo
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der TE ist der Themenersteller, der sich aber in keinster Weise mehr dazu geäussert hat, ob er in irgendeiner Form Funktionen des Media Player eingeschränkt hatte. Z.B. indem er mit diversen "AntiSpytools" Systemfunktionen oder Dienste abgestellt hat.
 
G

gast

Ja was ist denn nun? ich hab das selbe Problem kann ja nicht sein das keiner eine Lösung hat :D:D
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sind meine Hinweise nicht deutlich genug gewesen? Sorg dafür, dass der Media Player keine Einschränkungen hinsichtlich des Abrufes der Medieninformationen aus dem Netz hat. War das jetzt eindeutig genug, oder möchtest Du dass jemand von uns noch bei Dir vorbeischaut und das für Dich regelt?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
842
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Normalerweise sind die Medieninformationen incl. Cover auf der CD gespeichert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, das nichts oder falsch auf der CD gespeichert ist. Das gab es vorallem bei Maxi CDs aus den 90ern.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Media Player fragt eine CDDB Datenbank ab, um Cover und Titelinformationen nachzuladen. Und wenn man dem MWP den Zugriff aufs Netz verbietet, z.B. per Firewallregel oder mit Antispytools, dann läd er eben keine solchen Informationen nach. Das hat aber halt der Benutzer zu verantworten und ist kein Windows Problem.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.728
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nix da,
MS hat jederzeit mit der Beschränkth***/Einschränkungen durch den User zu rechnen.
Wäre ja noch schöner, diese bei einem BS quasi für lau dem User aufzudrücken zu wollen, bzw. geistige Transferleistungen zu erwarten.
Nee, so nicht MS. :p

Warum haben überhaupt alle Mediendateien bei mir so einen komischen Verkehrskegel?
Gleich mal ne Beschwerde.....;)
 
Thema:

Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen

Sucheingaben

windows media player albuminformationen

,

Windows Mediaplayer findet nicht

,

Mediaplayer medieninformation

,
windows media player nach update win kein Album Information
, mediaplayer fehler beim abrufen der medieninformationen, Windows 7 Media Player mp3 Titel wird nicht angezeigt, windows media player album information suchen, media player zeigt keine titel an windows 10, Media drug findet keine titel mehr, windows media player findet keine albuminformationen, cd informationen suchen windows media player, media player erkennt cd nicht, groove music medieninformationen abrufen, windows media player erkennt albuminformationen nicht, media player keine albuminformation, albuminformationen windows media player, windows media player keine medieninformation, microsoft erkennt keine internetverbindung, medieninformation einer musik nachladen, windows media player erkennt text nicht mehr, cd medieninformationen suchen windows media player, wmp datenbank, medieninformationen windows media player, windows media player keine verbindung zum internet, windows media player keine albuminformationen

Microsoft Media Player erkennt keine Medieninformationen - Ähnliche Themen

  • Microsoft media player

    Microsoft media player: Wie kann man Musik vom Windows Media Player auf apple iPhone 6s übertragen? mfG wolbir
  • CD startet nicht nach Einlegen

    CD startet nicht nach Einlegen: Nach dem Einlegen einer CD startete bisher der Windows Media Player automatisch bzw. durch Doppelklick auf das CD-Laufwerk. Neuerdings startet der...
  • Media Player geht nicht. habe ein Microsoft Lumia 640xl

    Media Player geht nicht. habe ein Microsoft Lumia 640xl: Mein Media Player auf meinem Microsoft Lumia 640 XL geht nicht mehr. Kann keine Messenger Nachrichten auf Facebook beantworten. Bahn App geht...
  • Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn

    Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn: Hallo, Eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich habe irrtümlich den Media Player 12 deinstalliert, und habe dabei offenkundig Abhängigkeiten...
  • Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn

    Windows Media Player 12 unter Microsoft Windows 10 64 Bit irrtümlich deinstalliert. – Installationn: Hallo, Eigentlich steht schon alles im Betreff. Ich habe irrtümlich den Media Player 12 deinstalliert, und habe dabei offenkundig Abhängigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben