M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe eine Microsoft-Maus Modell 1730 an mein Notebook gekoppelt (Bluetooth, ohne Dongle). Seit gefühltem einem Jahr funktionierte sie problemlos. Jetzt bekomme ich Probleme mit dem scrollen. Scrolle ich nach unten, geht der Bildlauf zum Teil ein Stück nach oben und dann nur sehr zögerlich nach unten.
Also sie macht nicht mehr das, was sie soll. Nur widerspänstig.
Ich habe zwar das Notebook täglich in Betrieb, aber nicht mehr 6 Stunden. Davon bewege ich aber die Maus nicht ständig, sondern hat schon mal zwei drei Stunden Ruhe. Was ich damit sagen will, die Maus ist nicht überbelastet.
Finde es schade, dass sie nach einem Jahr schon streikt, sie hat immerhin 30 € gekostet.
Hat jemand eine Idee, ob vielleicht eher ein Soft- als ein Hardwaredefekt vorliegt?
Hier meine Rechnerdaten:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.18363 Build 18363
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Ich hab sie bereits auch ent- und wieder neu gekoppelt. Leider ohne Erfolg.
Beste Grüße
Kai
ich habe eine Microsoft-Maus Modell 1730 an mein Notebook gekoppelt (Bluetooth, ohne Dongle). Seit gefühltem einem Jahr funktionierte sie problemlos. Jetzt bekomme ich Probleme mit dem scrollen. Scrolle ich nach unten, geht der Bildlauf zum Teil ein Stück nach oben und dann nur sehr zögerlich nach unten.
Also sie macht nicht mehr das, was sie soll. Nur widerspänstig.
Ich habe zwar das Notebook täglich in Betrieb, aber nicht mehr 6 Stunden. Davon bewege ich aber die Maus nicht ständig, sondern hat schon mal zwei drei Stunden Ruhe. Was ich damit sagen will, die Maus ist nicht überbelastet.
Finde es schade, dass sie nach einem Jahr schon streikt, sie hat immerhin 30 € gekostet.
Hat jemand eine Idee, ob vielleicht eher ein Soft- als ein Hardwaredefekt vorliegt?
Hier meine Rechnerdaten:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.18363 Build 18363
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Ich hab sie bereits auch ent- und wieder neu gekoppelt. Leider ohne Erfolg.
Beste Grüße
Kai