Microsoft Mail Exchange mit einem Benutzer und Microsoft 365

Diskutiere Microsoft Mail Exchange mit einem Benutzer und Microsoft 365 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bestimmt hat einer von euch Erfahrungen mit Microsoft Mail Exchange in Verbindung mit Microsoft 365. Da wir in unserer Firma nur mittels einer...
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
78
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Bestimmt hat einer von euch Erfahrungen mit Microsoft Mail Exchange in Verbindung mit Microsoft 365.

Da wir in unserer Firma nur mittels einer Haupt-E-Mail-Adresse den Mailverkehr bearbeiten, benötige ich doch eigentlich auch nur einen Benutzer/Lizenz für Microsoft Mail Exchange?
Es arbeiten drei Personen an zwei PCs und einem Laptop, aber eigentlich nie gleichzeitig, sondern immer "sporadisch". Und dann sind auch noch drei Handys und ein Tablet einzurichten.

Bei meinem Hoster Strato sagte man mir, ich solle drei Benutzer mit jeweils einer eigenen Mailadresse einrichten. Und die "Haupt-Mailadresse" sollte dann für alle freigegeben werden. Damit diese für jeden Benutzer ständig synchronisiert wird.

Nun ist es bei Strato so, dass das Paket Microsoft Business Standard monatlich 14 € kostet. Und jeder Nutzer kostet 4 € extra. Da dachte ich mir, ich nehme einfach nur einen Benutzer, den ich auf allen Geräten einrichte.

Strato meinte, dass dies so von Microsoft nicht so vorgesehen sei. Der Nachteil von nur einem Benutzer der auf verschiedenen Geräten benutzt wird ist, dass die Synchronisation bis zu 20 Minuten dauern könnte.

Was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand damit aus?
Eine gewisse Zeitverzögerung bei der Synchronisation wäre für mich, denke ich, kein Problem.
 
Thema:

Microsoft Mail Exchange mit einem Benutzer und Microsoft 365

Microsoft Mail Exchange mit einem Benutzer und Microsoft 365 - Ähnliche Themen

IMAP/ Exchange Einrichtung - was fehlt mir, wenn ich Exchange ganz aus dem Office-Paket rausschmeiße?: Wir benutzen in unserer neu gegründeten Firma jeder das Office 365 Premium Paket, bei dem Exchange ja mit drin ist. Unsere Postfächer liegen aber...
Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen: Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine...
Microsoft 365 und Exchange 2010 - Postfach erstellen im Hybrid-Modus?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Hybrid-Konfiguration mit Microsoft 365 und Exchange 2010. Wie kann ich für die Migrationsbenutzer ein...
Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns hier jemand weiterhelfen kann mit unserem Problem. 🙂 Wir haben unsere Domain für unsere Website bei...
Oben