Microsoft Lumia, soll man die Marke noch kaufen?

Diskutiere Microsoft Lumia, soll man die Marke noch kaufen? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze seit vielen Jahren ein Windows Handy und bin einerseits begeistert über das Betriebssystem, welches mit dem Wechsel von WP 8 auf Win 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich nutze seit vielen Jahren ein Windows Handy und bin einerseits begeistert über das Betriebssystem, welches mit dem Wechsel von WP 8 auf Win 10 mobil eine spürbare Verbesserung erfuhr. Auch die Hardwarequalität wurde mit dem Wechsel von Nokia auf Microsoft nach meiner persönlichen Erfahrung verbessert. Frustriert hat mich immer wieder nur der magere App Store indem ganz viel Funktionales aus der iO UND Android Welt einfach fehlt. So hat es auch etwa der grösste und teuerste Schweizer Telekom Anbieter nicht für nötig befunden auch Win mobil Apps anzubieten oder auch beim Gebühren finanzierten Schweizer Radio hört der Service Publique bei der Windows App auf und damit haben diese beiden Schweizer Staatskonzerne an der marginalen Verbreitung von Win 10 mobil Apps Mitschuld. Ich bin aber Windows immer loyal geblieben, weil die Vernetzung über das Konto, mit Office365 und dem OneDrive bis hin zu den Playlisten in Groove einfach genial ist.

Nun fragt mich eine Freundin, deren Lumia 950 auf den Boden viel und auf der Kante landete um Rat, denn das Lumia ist seither dunkel. Im Display erkennt man noch als Schatten, dass das Gerät funktioniert, aber das Licht ist aus. Sie überlegt sich bei einem Ersatz des Gerätes jetzt auf das zukunftsichere Android zu wechseln.

Was soll ich ihr sagen? Gibt es überhaupt noch eine Zukunft mit Windows Handies?

Kann man nun eigentlich Win 10 auf einem Samsung ARM Snapdargon Handy nutzen?

doc no

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Lumia, soll man die Marke noch kaufen?

Microsoft Lumia, soll man die Marke noch kaufen? - Ähnliche Themen

• Microsoft Handy Lumia 535

Microsoft Handy Lumia 535: Support ausgelaufen, Whats App etc. nicht mehr aktiv - möchte dies weiter benutzen - wie möglich?
  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Microsoft Konto auf Nokia Lumia 920 einrichten

Microsoft Konto auf Nokia Lumia 920 einrichten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem ich mein Nokia Lumia 920 zurückgesetzt habe kann ich mein Micrisoft Konto nicht mehr einrichten. Ich...
  • Ich kann meine Kontakte vom Microsoft-Konto am Lumia 950 nicht mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren

Ich kann meine Kontakte vom Microsoft-Konto am Lumia 950 nicht mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren: Früher wurde ich beim Login gefragt, ob ich die Business oder Normale Version wählen will. Das gibt es jetzt nicht mehr. Ich komme bei dem einen...
  • Synchronisierungsfehler zwischen Lumia 630 und Microsoft-Konto

Synchronisierungsfehler zwischen Lumia 630 und Microsoft-Konto: Da der Support für ihr Lumia 630 (Windows Phone 8.1) ausgelaufen ist, habe ich meiner Frau ein neues Android-Handy besorgt. Leider musste ich...