Microsoft Lumia 950 und 950 XL erscheinen nicht mit WM 10 Mobile Threshold 2

Diskutiere Microsoft Lumia 950 und 950 XL erscheinen nicht mit WM 10 Mobile Threshold 2 im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie nun bekannt wurde, wird Microsoft am 06. Oktober 2015 zwar die neuen Smartphones Lumia 950 und 950 XL offiziell präsentieren, aber diese nicht...
Wie nun bekannt wurde, wird Microsoft am 06. Oktober 2015 zwar die neuen Smartphones Lumia 950 und 950 XL offiziell präsentieren, aber diese nicht mit der aktuellen Threshold 2 Version der mobilen Ausgabe von Windows Mobile 10 ausliefern.



Wie die Kollegen von GIGA berichten werden die zwei neuen Geräte noch mit der alten Threshold 1 Version erscheinen, die dann aber mit einem Schwung Patches aufgebohrt wurde. Basieren soll dieser Release immer noch auf dem Build 10240, und dies wäre dann der Selbe Build mit dem auch die PC Versionen am 29. Juli 2015 ausgestattet waren.

Windows 10 Mobile soll aber durch die Patches der entsprechenden PC Version überlegen sein, und somit handele es sich trotz Threshold 1 nicht wirklich um eine ältere Version. Die gepatchte Version soll somit laut Microsoft die beste Lösung sein, um bis zum Release der Threshold 2 Variante trotzdem eine sehr gute Version zur Verfügung zu stellen.

Die Verzögerungen an sich sollen entstanden sein, da es auch Verzögerungen bei der entsprechenden PC Version gibt, und auf der Version für PCs liegt nun einmal im Moment der Schwerpunkt. Leider ist Windows 10 für Smartphones nicht so gut angenommen worden wie man hoffte, und dadurch wird es auch nicht vorrangig behandelt.

Es sollen auch weniger Smartphone-Modelle erscheinen als geplant, aber ganz will man den Bereich noch nicht aufgeben. Mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL hätte man zumindest zwei technisch sehr ansprechende Geräte, die dann sicher auch so schnell wie möglich mit der neuen Threshold 2 Version nachgerüstet werden, sofern diese verfügbar wird.

Wie wir bereits auf unserer Partnerseite USP Forum geschrieben haben wäre es aber auch durchaus nicht unmöglich, dass sich Microsoft für Smartphones vielleicht auf die Zusammenarbeit mit Cyanogen und deren auf Android basierendem Cyanogen OS zusammenschließt.

Quelle: GIGA Webseite

Meinung des Autors: Als früherer User und Fan von Windows Mobile werden Windows 10 Mobile und ich wohl keine Freunde mehr. Seid Ihr auf die neuen Lumia Modelle gespannt, und was würdet Ihr von einem Rückzug Microsofts aus dem reinen Windows-Bereich für Smartphones halten?
 

rj5156

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Win10mobile preview auf meinem Lumia 520 bleibe ich bei 8.1! Das funktioniert einwandfrei auch mit Cortana!
 
Thema:

Microsoft Lumia 950 und 950 XL erscheinen nicht mit WM 10 Mobile Threshold 2

Microsoft Lumia 950 und 950 XL erscheinen nicht mit WM 10 Mobile Threshold 2 - Ähnliche Themen

Gerät MS Lumia 950 noch sinnvoll nutzbar?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...
Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL und Lumia 950 per Firmware direkt flashen - So geht es!: Dank Windows 10 on ARM gibt es immer wieder Bastler die den alten Windows 10 Mobile Flaggschiffen neues Leben einhauchen wollen. Nach diversen...
Oben