Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand v

Diskutiere Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand v im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, mit der Windows-Live-Mail hatte ich weder unter Windows 8.1 noch unter Windows 10 jemals Probleme. Seit gestern mittag jedoch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

mit der Windows-Live-Mail hatte ich weder unter Windows 8.1 noch unter Windows 10 jemals Probleme. Seit gestern mittag jedoch kommt folgende Fehlermeldung (nur bei VERSAND neuer E-Mails, der Eingang funktioniert weiterhin):

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Serverfehler: 334
Serverantwort: 334 VXNlcm5hbWU=
Server: 'mx.freenet.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005
Protokoll: SMTP
Port: 587
Secure (SSL): Ja

Es gab kein Anzeichen, dass sich irgendwas vorher geändert haben könnte (Kein Update, keine Neuinstallation, kein Programmabsturz o.ä.) Die Sendeblockade einschl. Fehlermeldung kam aus heiterem Himmel und betrifft ALLE ausgehenden Mails an unterschiedlichste Empfänger.

Auch die Einstellungen der E-Mail-Server sind unverändert und entsprechen den Empfehlungen des Anbieters. Wie bekomme ich das E-Mail-Versenden wieder zum Laufen?

Ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für zielführende Lösungen.

Gruß

Benn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Cyberdyne

Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand

Genau dieselbe Fehlermeldung bei meinem Freenet-Konto erhalte ich seit gestern Nachmittag auch. Der Empfang von Mails funktioniert, der Versand nicht mehr. Veränderungen an den Ports habe ich nicht vorgenommen; die stehen weiterhin auf 587 und 993 wie von Freenet angegeben. Auch nach Abschalten der Firewall gab es keine Veränderung.

Nur zur Info: Ich nutze Windows 7 mit Windows Mail (NICHT Windows Live Mail). Ich denke aber, es ist ein Serverproblem von Freenet und liegt nicht an den persönlichen Einstellungen.

G

Gast

Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand

Bei mir besteht plötzlich dasselbe Problem. Kann es sein, dass das an Freenet liegt?

T

Teekay

Hi Benn,

ich habe seit gestern das gleich Problem... Alles funktioniert nur versenden nicht!!

Wer hat einen Tip?

Gruß Teekay

T

Teekay

funktioniert wieder seit gerade eben!!!

Thema:

Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand v

Microsoft Live Mail unter Windows 10 - Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80004005 nur beim Versand v - Ähnliche Themen

• Passwort vom Microsoft-Konto in Windows Live Mail

Passwort vom Microsoft-Konto in Windows Live Mail: Hallo! Ich habe das Passwort meines Microsoft Kontos erfolgreich geändert. Problem: Ich kann mich seitdem nicht mehr in meinem Emailprogramm...
  • Im microsoft live mail kann ich die links nicht mehr öffen

Im microsoft live mail kann ich die links nicht mehr öffen: Seit zwei tagen können die links in den mails nicht mehr geöffnet werden.
  • Microsoft Live Mail 2011

Microsoft Live Mail 2011: Seit 28.08.2018 kann ich viele Mails im Posteingang nicht mehr öffnen. Es gibt nur eine Info "Die Nachricht kann nicht gefunden werden" bzw. "Beim...
  • Microsoft Live Mail 2011

Microsoft Live Mail 2011: Seit 28.08.2018 kann ich viele Mails im Posteingang nicht mehr öffnen. Es gibt nur eine Info "Die Nachricht kann nicht gefunden werden" bzw. "Beim...
  • Microsoft Windows Live Mail

Microsoft Windows Live Mail: Ich kann auf meiner Windows Live Mail keine Kontaktgruppen (Bsp. für Arbeitsgruppen) erstellen. In einer früheren Frage/Antwort habe ich gelesen...