Microsoft Launcher

Diskutiere Microsoft Launcher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Ich habe die Funktion, Win10 mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S6) zu verbinden ausprobiert. Das hat...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Ich habe die Funktion, Win10 mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S6) zu verbinden ausprobiert. Das hat auch soweit funktioniert. Allerdings hat mir die dazu aufgedrängte App das phone komplett verkonfiguriert, inkusive Themes. Daraufhin habe ich die App umgehend wieder deinstalliert, aber die Verschwurbelung durch die App sind geblieben und lassen sich nicht wieder rückgängig machen.

Hat jemand eine Idee, wie man den Müll wieder los wird und den Originalzustand wiederherstellen kann? Momentan ist Android 7.0 auf dem Phone.
 
#
schau mal hier: Microsoft Launcher. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.653
Ich verstehe irgendwie nicht, was Du genau gemacht hast. Ich verbinde hier ständig diverse Android Smartphones (auch Samsung) mit meinem W10 PC, aber ich habe da nie was von einem Microsoft Launcher drauf gehabt oder angeboten bekommen? Wo hast Du den denn her? Aus dem Play Store?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich weiß. Normalerweise braucht man für die direkte Verbindung nur ein Kabel oder eine Netzwerkkopplung (WLAN oder Bluetooth). Aber in de Windows Einstellungen gibt es den Punkt
Unbenannt.JPG
Das wollte ich einfach nur mal ausprobieren. Ich habe in etwas das gemacht, was HIER beschieben steht. Da steht zwar auch, daß sich diese unnötige und unbrauchbare Launcher-App wieder deinstallieren ließe, aber das funktioniert leider nur rudimentär. Das Erscheinungsbild des Phones bleibt weiterhin unbrauchbar und mit Icons wie für Sehbehinderte

Screenshot_20171019-163147.jpg
und Widgets sind nicht mehr vorhanden. Bei soviel Android-Kompetenz kann man MS nur gratulieren und braucht sich nicht zu wundern, wenn WinPhone in die Büx gegangen ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.653
ich selber habe das FC Update noch nicht installiert. Von daher habe ich da auch den Punkt noch nicht. Werde aber mal am Wochenende auf einem meiner "Spielandroiden" den Launcher direkt aus dem Play Store installieren.

Im Grunde aber ein Witz, was sich MS da heraus nimmt und durch diese Aussagen mit SMS dem weiteren Vorgehen vortäuscht, das man den Launcher unbedingt benötigt, um Daten austauschen zu können.

Edit: Was passiert denn, wenn Du den Standard Launcher oder einen alternativen aktivierst? Bleibt dann immer noch alles verstellt? ich habe derzeit den Nova Launcher drauf, weiß aber, das sich hier die Einstellungen von Apps etc. auch verändern, wenn ich von Nova auf Standard oder einen anderen umstelle. Da muss man dann auch wieder neu sortieren (es sei denn, man hat im Launcher wie bei Nova einen Punkt, den Desktop zu sichern).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Starte das Smartphone mal neu. Bei mir hatte der MS Launcher ebenfalls das Hintergrundbild des anderen Launchers geändert (und das war selbst nach einem Griff in die Einstellungen immer noch aktiv), und nach einem Neustart war das wieder in Ordnung.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Auch wenn ich das natürlich als Erstes schon mal gemacht hatte, habe ich es eben gerade nochmals gemacht. Kene Änderung.

In den Android-Einstellungen habe ich auch schon unter 'Allgemeine Verwaltung'/'Zurücksetzen' Alle Einstellungen auf Standard gewählt. Aber außer, daß da gespeicherte Einstellungen (WLAN Zugangsdaten, usw.) passiert da leider nichts. Ich hatte gehofft, daß dann die Standardsystemeinstellungen wieder gelten, aber denkste, Pustekuchen, nada, niente, nincs.
 
C

chakkman

Um welchen Launcher geht es denn überhaupt genau? In der Regel (falls dir nicht bekannt) kann man die Einstellungen durch einen langen Touch auf eine freie Stelle des Home-Screens erreichen. Oder halt über die Einstellungen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das Teil nennt sich einfach nur 'Microsoft Launcher'.

Es ist nicht das Problem, daß ich nicht in die Einstellungen käme, sondern daß das Standardlayout, wie es vor der Installation der App war, sich nicht wiederherstellen läßt, weil scheinbar von der App einige Sachen gelöscht worden sind, statt sie zu sichern, wenn man schon ungefragt derart tief in ein System eingreift.
 
C

chakkman

Ich meinte den Launcher, den du jetzt nutzt. Der Standard Samsung-Launcher? Also Touchwiz, oder wie der heißt.

P.S.: Ruf mal die App-Einstellungen auf, und leer den Cache des Touchwiz-Launchers, falls nicht schon geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
P.S.: Ruf mal die App-Einstellungen auf, und leer den Cache des Touchwiz-Launchers, falls nicht schon geschehen.
DANKE!!,
das wars!

Bei Aufruf der Einstellungen war nichts angehakt und es gab die Auswahl zwischen 'TouchWiz Easy Startseite' und 'TouchWiz Start'. Standard ist 'TouchWiz Start'.


Wie schön, daß es dieses Forum gibt.
 
C

chakkman

Sauber. :) Der Microsoft Launcher scheint tatsächlich nicht so sauber zu arbeiten, beweist auch die Geschichte bei mir, mit dem Home-Screen-Hintergrund.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich denke mal, wenn MS überhaupt jemals noch eine Chance haben will, auch auf dem Android-Markt mitmischen zu wollen, sollten sie sich solche Schnitzer unbedingt verkneifen. Es kann ja nicht angehen, daß da ungefragt irgendwas verändert und nicht wiederhergestellt wird, wenn die App deinstalliert wird. Da müssen unbedingt Mechanismen her, die eine einfache Wiederherstellung de Zustandes vor der Installation gewährleisten. Anderenfalls verspielt man auf Android Vertrauen, bevor es entstanden ist.
 
C

chakkman

Erstaunlicherweise ist de Edge für Android sogar recht gut, schon in der Preview. Hat nur einen schweren Bug, nämlich, dass in manchen Eingabedialogen einfach nicht die Onscreen-Tastatur aufgerufen wird. Zumindest beim zweiten Mal. Beim ersten Mal klappt's eigentlich immer. :p
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.602
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Mein geliebtes MyPhoneExplorer hat auch gerade gezickt.
Beim Launcher hätte ich aber nen Fön bekommen. ;)
Hole jetzt schnell noch Vitamin B am Goldbekhaus REWE und teste dann mal alle Software an, wehe......;-)
Die Einstellung mit dem Koppeln aus den Screenshot suche ich nachher auch mal auf, die ist neu?!
Prost ähh....:o
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.153
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Hatte keine Probleme mit MPE !

Nix nachinstallieren gar nichts.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Erstaunlicherweise ist de Edge für Android sogar recht gut, schon in der Preview.
Ich bin erstmal geheilt. Never touch a running system. Und wenn man davon mal abweicht, schlägt unweigerlich Murphy zu.
Hat nur einen schweren Bug, nämlich, dass in manchen Eingabedialogen einfach nicht die Onscreen-Tastatur aufgerufen wird. Zumindest beim zweiten Mal. Beim ersten Mal klappt's eigentlich immer. :p
Das wärs dann für mich, wo ich dieses gegnible auf dem Handy sowieso hasse und nur das Nötigste darüber mache. Und wenn e dann nicht funktioniert ist meine sonst unendliche Geduld ganz schnell am Ende.
Mein geliebtes MyPhoneExplorer hat auch gerade gezickt.
Beim Launcher hätte ich aber nen Fön bekommen. ;)
Der MPE sichert bei mir auch alle Daten und das System. Ich habe nur noch nicht genug damit rumgespielt, um heausgefunden zu haben, wie man ein komplettes System zurückspielt. Jetzt wäre es aber beinahe nötig gewesen. Ich war schon drauf und dran.
Hole jetzt schnell noch Vitamin B am Goldbekhaus REWE und teste dann mal alle Software an, wehe......;-)
[...]
Prost ähh....:o
Machst Du wieder mein olles Alt-Barmbek unsicher? :p
 
C

chakkman

Ich bin erstmal geheilt. Never touch a running system. Und wenn man davon mal abweicht, schlägt unweigerlich Murphy zu.

Das wärs dann für mich, wo ich dieses gegnible auf dem Handy sowieso hasse und nur das Nötigste darüber mache. Und wenn e dann nicht funktioniert ist meine sonst unendliche Geduld ganz schnell am Ende.
Wobei der Edge ja immer noch in der Preview ist, und noch nicht final und stabil. Aber ansonsten fährt man mit dem Chrome auf jeden Fall auch sehr gut auf Android.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.602
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Machst Du wieder mein olles Alt-Barmbek unsicher?
Nix da, tiefstes Winterhude am Rand zur Uhlenhorst.... :mad: :D
Habn wech nich mehr gefunn....:o
Gucke mir das später mal an.
Nächtle an alle Nachteulen.... test.jpg

Hoffe die Saison war besser in Ungarn? ;-)
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.460
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Thema:

Microsoft Launcher

Microsoft Launcher - Ähnliche Themen

  • Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher: Hallo community, für unsere Familie ist Microsoft family Safety eingerichtet, auf dem Android-Smartphone meines Kindes ist Microsoft Launcher...
  • Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein

    Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein: Hallo Community, ich bin nun (leider) vom Lumia 950XL auf ein Huawei Android umgestiegen und habe mich die letzten Tage am Microsoft Launcher...
  • Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung

    Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung: Hallo zusammen, ich verwende den Microsoft Launcher bzw. Cortana um Aufgaben in der Microsoft To Do App anzulegen, was sehr gut funktioniert...
  • Family Konto - Microsoft Launcher

    Family Konto - Microsoft Launcher: Ich habe mich, sowie auch unser Kind beim Family Konto angemeldet. Stets bekomme ich beim Aktivitätsbericht die Fehlermeldung: "Microsoft Launcher...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

    Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher: Hallo community, für unsere Familie ist Microsoft family Safety eingerichtet, auf dem Android-Smartphone meines Kindes ist Microsoft Launcher...
  • Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein

    Microsoft Launcher Links erstellen zu OneNote Seiten / OneDrive Datein: Hallo Community, ich bin nun (leider) vom Lumia 950XL auf ein Huawei Android umgestiegen und habe mich die letzten Tage am Microsoft Launcher...
  • Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung

    Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung: Hallo zusammen, ich verwende den Microsoft Launcher bzw. Cortana um Aufgaben in der Microsoft To Do App anzulegen, was sehr gut funktioniert...
  • Family Konto - Microsoft Launcher

    Family Konto - Microsoft Launcher: Ich habe mich, sowie auch unser Kind beim Family Konto angemeldet. Stets bekomme ich beim Aktivitätsbericht die Fehlermeldung: "Microsoft Launcher...
  • Sucheingaben

    microsoft launcher deinstallieren

    ,

    microsoft launcher beenden

    ,

    microsoft launcher

    ,
    wie werde ich Microsoft Launcher wieder los
    , m icrosoft launcher verlassen, microsoft launcher auf android deinstallieren, microsoft launcher entfernen, microsoft launcher deinstallieren android, microsoft launcher mit pc verbinden, Microsoft launcher ausschalten, Microsoft launcher Seite entdernen, microsoft launcher hakt, microsoft launcher forum, microsoft launcher löschen, microsoft launcher deaktivieren, wie deinstalliere ich den microsoft touch wizard vom smartphone, microsoft launcher besser als touchwiz, microsoft launcher anleitung
    Oben