Also, wie kann man ein Win 10 betreiben, ohne sich weder mit einem Passwort eines lokalen Kontos, noch mit einem Passwort eines MS-Kontos anzumelden? Ich verstehe es den Screens nach so, dass Win 10 betrieben wird ohne eine Kontoanmeldung.
Es sieht mir so aus, als wäre Win 10 vorinstalliert gewesen. Der TE meldet sich mit seinen Outlook-Kontodaten an. Dabei ist die Win-Lizenz aber weder mit einem lokalen Win-Konto, noch mit einem Online-MS-Konto verbunden. Eine Personalisierung von Windows ist so m.E. nicht möglich. Admin-Rechte dürften auch nicht vorhanden sein.
Mich würde jetzt auch interessieren, wie das Fenster aussieht, was @Gast17914 gezeigt hat - Einstellungen - Konten
Wenn kein Konto eingerichtet wurde, kann ja logischerweise auch kein Passwort passen. Also schauen wir doch mal auf den Konten-Screen. Dann sind wir ein Stück schlauer.
Für mich ist jetzt nicht klar, ob Scott PC der Computername ist, oder ein vorhandenes lokales Konto ist. Auch das sehen wir dann auf dem Konten-Screen.
Mit den Outlookdaten kann man sich auch auf der MS Webseite anmelden.
Microsoft-Konto | Melden Sie sich jetzt an oder erstellen Sie ein Microsoft-Konto
Dort müsste man diese Daten auch mit einem MS Konto verbinden können. Outlook-Login-Daten und Win-Login-Daten müsste man auch identisch einrichten können. Aus Sicherheitsgründen ist das natürlich nicht empfehlenswert. Jedenfalls kann auf der Seite ein Microsoft-Konto eingerichtet werden. Anschließend müsste unter Geräteverwaltung geschaut werden, ob das entsprechende Gerät angezeigt wird. Dann verbindet man das Gerät mit dem Konto. Bei der nächsten Geräteanmeldung meldet man sich nun mit diesen Daten an. Man hat dann zumindest ein gültiges Passwort. Ein Online-Konto kann man in der Kontenverwaltung auf Wunsch in ein lokales Konto wandeln. Achtung: Es bleibt das gleiche Hauptkonto mit dem gleichen Passwort, es sei denn, man ändert es für das lokale Konto. Ob lokal oder online - man hat dann ein administratives Benutzerkonto. Und das wird eben benötigt, wenn man als Hauptnutzer ein Win 10 betreiben will.