Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

Diskutiere Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze seit ca. 2 Jahren die Windows 10 Mai-l, Kontakte- und Kalender-App auf meinem Lumia 950, PC und Tablet. Die Synchronisation über...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich nutze seit ca. 2 Jahren die Windows 10 Mai-l, Kontakte- und Kalender-App auf meinem Lumia 950, PC und Tablet. Die Synchronisation über mein Microsoft-Konto funktioniert seitdem prima. Ist eine Microsoft [email protected] Adresse.
Seit 4 Wochen bin ich nun von Thunderbird (auf PC) umgestiegen auf Outlook 2016.
Seitdem ist ein neues Konto hinzugekommen "LIVE (Mail und Kalender)".
In Outlook 2016 auf dem PC ist dieses Konto nun ein Exchange-Konto.
Im Kalender und bei den Kontakten gibt dies nun unter Windows Mobile einiges Durcheinander (z.B. 2x Familienbereich bzw. doppelte Kontakte).
Außerdem werde ich nun gebeten beim Hinzufügen neuer Kontakte zwischen "Microsoft-Konto" und "LIVE (Mail und Kalender)" zu wählen, wozu?
Kennt jemand den Unterschied bzw. was soll diese Unterteilung? Ist doch eigentlich beides outlook.com?
Wie mache ich dies rückgängig bzw. Umstellung auf nur ein Konto "Microsoft-Konto". Es gibt doch nur dieses eine Konto.

Vielen Dank und beste Grüße!

Thema:

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) - Ähnliche Themen

zuviele Kalender: Hallo zusammen, ich habe Outlook Kalender Einträge in Outlook mobil und finde diese zwar im PC aber nicht im Laptop, ich habe Kalendereinträge...
privates @live E-Mail Konto wieder per Exchange in Android Gmail einbinden: Guten Abend, Bis heute morgen hatte ich mein privates Outlook Konto also meine @live.de E-Mail Adresse über Exchange in Gmail eingebunden und...
Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?: Sehr geehrte Community, ich spiele mit dem Gedanken, mein Microsoft-Konto mit einem Profilbild auszustatten. Wäre das Profilbild in...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
E-Mail- & Konten / + Konto hinzufügen keine Reaktion: Hallo, ich musste leider Windows neu installieren (Werkszustand eines Dell PC), Seitdem kann ich unter Einstellungen/E-Mail & Konten kein Konto...
Oben