Microsoft Konto verwalten

Diskutiere Microsoft Konto verwalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich bisher keine Telefonnummer bei meinem MS-Konto hinterlegt habe, wollte ich nun die Nummer meines Handys dort hinterlegen. Ich soll dann...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Da ich bisher keine Telefonnummer bei meinem MS-Konto hinterlegt habe, wollte ich nun die Nummer meines Handys dort hinterlegen. Ich soll dann einen Code eingeben, der angeblich an mein (bisher nicht hinterlegtem) Telefon gesendet wurde. Nun komme ich nicht weiter, weil ich diesen Code nicht kenne.
10TelNr.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du gibst doch die Telefonnummer an, bevor Du diese Meldung bekommst. Zumindest läuft es normalerweise so.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo Hartmut
Bei mir geht das immer sehr schnell mit den SMS.
Wenn man eine Tel.Nummer hinterlegt,sollte man vielleicht dann erst mal Neustart machen.Wenn dann auf der Kontoseite zu sehen ist,dass man das Konto verifizieren soll,so klickt man darauf und ein Fenster erscheint. Darin werden die letzten zwei Nummern des Handy's gezeigt und man soll dann die zwei davorliegenden ergänzen, womit also ein vierstelliger "code"entsteht.
Diesen sendet man an MS und es erscheint sofort ein neues Fenster wo man den sechsstelligen Code eingeben soll,der via SMS an das Handy gesendet wird.
Das klappt bei mir stets direkt.Ich lass das Fenster offen ,checke das Handy und geb den gesendeten Code sofort ein. Das war es dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Als Telefon-Nr. habe ich beim Einrichten des MS-Kontos meine Festnetz-Nr. angegeben, dort klappt das mit der SMS nicht. Beim MS-Konto will ich nun mein Handy hinzufügen, dabei kommt die o.g. Meldung. An das neu hinzugefügte Handy wurde die SMS nicht geschickt. Es kann also kein Code an ein Telefon geschickt worden sein. Bei meinem Festnetz-Telefon erkenne ich ebenfalls keine SMS. Ich habe mal testweise eine SMS mit dem Handy an das Festnetz geschickt, da passiert beim Festnetz nichts und das Handy zeigt die SMS als OK an.
MS müsste mir also eine Mail mit dem Code schicken, ansonsten kann ich dort bei meinem Konto keinerlei Einstellungen ändern, solange ich kein Handy als Telefon hinterlegt habe, das SMS empfangen kann.
############
Jetzt habe zum x-ten Male die handy-telefon-Nr hinzu gefügt - da machte es plötzlich Ping - und eine SMS mit Code kam auf dem Handy an. Geduld und Ausdauer sind gefragt.
Danke für Eure Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst doch als alternativen Weg auch die E-Mai Adresse zum Empfang des Codes festlegen. Ausserdem ginge auch, dass Du Dir eine Authenticator App installierst und die zur Verifikation nutzt. Dann erfragt Microsoft den von dieser App generierten Code.

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Die eMail ist ja mein Konto-Name, die ist bei MS bekannt. Ich hatte damals eben die FestnetzNr angegeben. Das wollte ich jetzt ändern.

H

Heinz

Früher hatte ich es auch mit einer E-mail Adresse gemacht,doch ich fand das kompliierter.Ich musste mir extra ein "Nicht-MS-Konto"anlegen das unabhángig war.
Auch eine "Alias Adresse innerhalb von outlook.com wird nicht akzeptiert.
So hatte ich damals nur aus diesem einen Zweck,ein Yahoo- Konto eingerichtet. "is ja auch nicht das Wahre,ne..?"
Mit meinem Billig-billigst -Uralt Nokia ohne Netzanschluss,klappt das wunderbar.
Heinz

Thema:

Microsoft Konto verwalten

Sucheingaben

microsoft konto code wird nicht gesendet

,

problem beim einrichten MS Konto Falscher Code

,

win10mobile microsoft konto au anderes wechseln

,
microsoft vierstelliger sicherheitscode
, mein microsoft konto verwalten

Microsoft Konto verwalten - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto Verwalten der Mail Adresse

Microsoft Konto Verwalten der Mail Adresse: Hallo miteinander, ich nutze wie an allen anderen Stellen eine uralte mailadresse. Diese soll aber gelöscht werden weil ehemals nicht vorhandene...
  • Microsoft Konto Verwalten der Mail Adresse

Microsoft Konto Verwalten der Mail Adresse: Hallo miteinander, ich nutze wie an allen anderen Stellen eine uralte mailadresse. Diese soll aber gelöscht werden weil ehemals nicht vorhandene...
  • Verwaltung von mehr als 10 Geräten im Microsoft-Konto

Verwaltung von mehr als 10 Geräten im Microsoft-Konto: Hallo Community, wir betreiben in einem mittelständischen Unternehmen ca. 50 PC und ca. 20 Tablets. Ich suche einen Weg, diese Geräte zu...
  • Office Home & Business 2016 für PC - Microsoft Konto Lizenz übertragen bzw. Lizenzen Global verwalte

Office Home & Business 2016 für PC - Microsoft Konto Lizenz übertragen bzw. Lizenzen Global verwalte: Office Home & Business 2016 für PC - Microsoft Konto Lizenz übertragen bzw. Lizenzen Global verwalte Momentan haben wir pro Mitarbeiter eine...
  • Windows 10 Anmeldung ohne PW nicht möglich / Chrome Passwort Verwaltung Microsoft Konto eingabe /

Windows 10 Anmeldung ohne PW nicht möglich / Chrome Passwort Verwaltung Microsoft Konto eingabe /: Hallo ich hoffe mir kann jemand von euch hier zufällig helfen, ich habe 3 Probleme und ich denke diese hängen eventuell Teilweise zusammen. 1...