Microsoft-Konto verbinden

Diskutiere Microsoft-Konto verbinden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jungs und Mädels, bei der Installation meines nächsten Win10-Rechners (Lenovo T500) habe ich bei der Konteneinrichtung wohl Mist gebaut: 1...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Jungs und Mädels,

bei der Installation meines nächsten Win10-Rechners (Lenovo T500) habe ich bei der Konteneinrichtung wohl Mist gebaut:
1. Clean-Install
2. erstes Konto = Administrator = Hauptbenutzer = "familie"
3. "familie" mit meinem Microsoft-Konto verbunden, auf der Microsoft-Konto-Internetseite sehe ich den Rechner als "mein Gerät"
4. weitere lokale Benutzer ohne eigenes Microsoft-Konto angelegt, u.a. einen Nutzer "Harald" für mich
5. Nutzer "familie" vom Microsoft-Konto getrennt, damit das mit "Harald" verbunden werden kann
6. Versuch der Verbindung scheitert mit "Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen."
7. Auch "familie" lässt sich - mit derselben Meldung - nicht mehr mit dem Microsoft-Konto verbinden
8. Auf der Microsoft-Konto-Internetseite sehe ich den Rechner nicht mehr in der Liste "mein Gerät"

Wie und welches Konto kriege ich jetzt wieder mit dem Microsoft-Konto verbunden?

Danke im voraus und Gruß
HP

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im MS-Konto findest Du unter der Geräteliste den Punkt "Ihr Gerät wird nicht angezeigt..." hier den Link "Weitere Informationen" anklicken und den Instruktionen folgen.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,

Schritt 2 auf der Webseite lautet: "2. Wählen Sie Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden aus. " Das schlägt mit der o.g. Fehlermeldung fehl.

Die vorgeschlagene Alternative: "Wenn Sie Ihr PC noch immer nicht angezeigt wird, versuchen Sie, das Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen." geht auch nicht, weil Microsoft das Konto bereits kennt, sobald ich die E-Mail-Adresse im Dialog "Erstellen Sie ein Konto" eingebe, schreibt er (oder Microsoft?) mir wahrheitsgemäß hin, dass mit dieser E-Mail-Adresse bereits ein Konto verknüpft ist. Dessen zugehörende Geräte sehe ich ja auch auf der Microsoft-Konto-Homepage.

Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz :-(

Ich mache morgen Abend weiter mit dem Thema.

Danke und Gruß
HP

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Gefunden und gelöst!

Das vereinsamte Microsoft-Konto war nicht in der Win+I-Kontensteuerung zu finden. In der alten Systemsteuerung (Win+R "control") stand es unter Benutzerkonten aber noch drin. Dort habe ich es gelöscht und konnte dann den Hauptnutzer wieder mit dem Microsoft-Konto verbinden.

Wie gut, dass es die alte Systemsteuerung noch gibt!

Gruß
HP

Thema:

Microsoft-Konto verbinden

Sucheingaben

microsoft konto lizenzen verknüpfen

,

windows 10 konto verbinden

,

Microsoft konto gerät nicht verknüpft

,
ein anderer benutzer verwendet dieses konto bereits auf diesem gerät

Microsoft-Konto verbinden - Ähnliche Themen

• Verbinden mit neuem Microsoft Konto in Outlook App für Android9

Verbinden mit neuem Microsoft Konto in Outlook App für Android9: Ich habe ein älteres Microsoft Konto mit dem ich mich erfolgreich anmelden konnte nun möchte ich mich aber mit einem neuen Konto anmelden. Da...
  • Gerät lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden

Gerät lässt sich nicht mit Microsoft-Konto verbinden: Als ich mir ein Spiel auf der Microsoft-Seite herunterladen wollte, öffnete sich ein Fenster, das fragte, auf welchem Gerät das Spiel installiert...
  • Fehler: Verbindung nicht Möglich (zu Microsoft-Konto)

Fehler: Verbindung nicht Möglich (zu Microsoft-Konto): Hallo ich habe ein "Hard Reset" bei meinem Lumia 1020 gemacht und seitdem kann ich keine Apps mehr runterladen. Ich bekomme immer wieder den...
  • Microsoft Konto in Verbindung mit HEVC Videoerweiterung

Microsoft Konto in Verbindung mit HEVC Videoerweiterung: Ich wollte für die Wiedergabe von 4K Videomaterial unter Windows10 die HEVC Videoerweiterung aus dem Windows Store für 99 Cent runterladen...
  • Fehler der Microsoft Konto Verbindung

Fehler der Microsoft Konto Verbindung: Guten Abend, ich kann mich mit meinem Nokia Lumia 925 nicht mehr in mein Microsoft Konto einloggen. Kann mir da jemand Informationen zu geben ob...