Microsoft-Konto und Geräteverbindung

Diskutiere Microsoft-Konto und Geräteverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu meinem Microsoft-Konto und den damit verbundenen Geräten. Und zwar war ich mit meinem...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu meinem Microsoft-Konto und den damit verbundenen Geräten.

Und zwar war ich mit meinem Microsoft-Konto sowie einer Windows 10 Lizenz auf einem PC registiert, den ich zu einem späteren Zeitpunkt verkauft habe.
Die Windows 10 Lizenz wurde hierzu vorab von dem verkauften PC entfernt und die Windows-Insanz deinstalliert bzw. durch die Windows 10 Installationsroutine formatiert.

Was ich vor dem Verkauf nicht berücksichtigt hatte war mein Microsoft-Konto von dem PC zu trennen. Der verkaufte PC war somit bis vor kurzem noch mit meinem Microsoft-Konto verbunden und auch unter der Geräte-Übersicht aufgeführt.
Stellt dies sicherheitstechnisch ein Problem dar? Beziehungweise konnte der Käufer des PC damit Zugriff auf mein Microsoft-Konto erlangen, da dies noch mit dem PC verbunden war?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft-Konto und Geräteverbindung

Microsoft-Konto und Geräteverbindung - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?

Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?: Ich würde gerne wissen, ob und wie es ggf. möglich ist, sich unter Windows 10 in einer Sitzung mit einem lokalen Konto am Microsoft-Konto...
  • Home Use Program mit falschem Microsoft Konto verknüpft ... an wen muss ich mich wenden?

Home Use Program mit falschem Microsoft Konto verknüpft ... an wen muss ich mich wenden?: Hallo, ich habe meine gültige geschäftliche E-Mail-Adresse für das MS Home Use Program authentifizieren lassen. Dann habe ich allerdings den...
  • Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?

Kalendereinträge aus Microsoft Live Konto in der Gmail App auf Android anzeigen lassen?: Hallo, ich benutze seit Ewigkeit einen Live bzw. Outlook.com Account von Microsoft, in dem ich im Web und auf meinem alten Windows Phone sowie...
  • Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Bei mir kommt laufend diese Meldung. Ich gebe meinen PIN ein und gut. Einige Zeit spähter taucht diese dumme Meldung wieder auf. Im Netz beklagen...
  • Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt: Ich habe 3 Android-Geräte (Pixel 2, Nexus 5 und Nexus 10) im Einsatz und habe auf allen zumindest eine Microsoft App (Excel, Word, Outlook...