Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde

Diskutiere Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Reset...
  • Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde

Hallo Zusammen,

nach einem Hardware-Reset (Version 14955.1000 Insider-Preview) wird die Telefon-Nr. und die Geräte-IMEI des betroffenen Lumia 950 XL im Microsoft-Konto nicht mehr aufgelistet.

Dadurch ist die Funktion "Handy finden" aus dem Konto heraus nicht mehr möglich!

Auch ein testweises Entfernen dieses Phones aus dem Microsoft-Konto und ein erneutes Anmelden per Hardware-Reste brachte keine Abhilfe.

Das Handy wird zwar eindeutig mit seinem Namen und seiner OS-Version korrekt erfasst, aber die oben beschriebenen Daten fehlen weiterhin.

Es ist im Konto unter dem Gerät aber der Menüpunkt "Telefonnummer entfernen" vorhanden. Ich traue mich aber nicht, diesen Menüpunkt aufzurufen in der Befürchtung, er würde in seinem Automatismus zu einem erneuten Entfernen des Handys führen und Hardware-Resets habe ich nun schon zur Genüge gemacht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Menüpunkt gemacht und kann Tipps geben?
(Vielleicht ist auch die Übersetzung nur unglücklich und es müsste eigentlich "Telefonnummer ändern" heißen.)

Bei weiteren an diesem Konto angemeldeten Smartphones ist die Telefonnummer und die IMEI ordnunggemäß gelistet, nur bei dem Gerät mit dem durchgeführten Hardware-Resets nicht.

Irgend eine Idee?

LG
beniha

Thema:

Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nokia 930 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden geht es nicht. Wie kann ich Admin-Konto Entfernen, ohne das Handy zur: Wie kann ich Nokia 930 mit Version Win10 / 1607 in meinen Microsoft Konto hinzufügen? Über Suchen/ Finden/Hinzufügen geht es nicht. Welche...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen: Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde: Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein "Handy finde Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Reset...
Verlorenes Smartphone Microsoft Lumia 550 Windows 10 Mobile finden?: Hallo, auf die MS Support Webseite habe folgendes schon angeschaut...
Oben