Microsoft Konto Probleme?

Diskutiere Microsoft Konto Probleme? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Probleme mich unter Einstellungen in mein Microsoft Konto einzuloggen beim Anmelden nimmt das Konto mein Passwort dann wird mir...
  • Microsoft Konto Probleme? Beitrag #1
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Hallo,
ich habe Probleme mich unter Einstellungen in mein Microsoft Konto einzuloggen beim Anmelden nimmt das Konto mein Passwort dann wird mir das Bild im anhang angezeigtund wenn ich da das selbe Passwort angebe welches ich zum Loggin benötige geht es nicht.

Wen ich Mich über den Browser Online anmelde geht es.

Anhänge

• MicrofortKonto.png
    MicrofortKonto.png
    20,5 KB · Aufrufe: 42
  • Microsoft Konto Probleme? Beitrag #2
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Niemand der mir bei dem Problem helfen kann?

• Microsoft Konto Probleme? Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich bin noch unterwegs und hoffe am Smartphone nichts
zu übersehen!!

Mir scheint es, Du verwechselst

das Windows Kennwort mit dem Du den PC schützt
beim Anmelden nimmt das Konto mein Passwort
und das Passwort für Dein Microsoft Konto?!

Es ist verwirrend was Du mit Login (wo??) genau
meinst ( zumindest für mich).

Gefragt ist erneut das Windows Kennwort.
Das Passwort das " Online" funktioniert ist dann logischerweise
das Passwort für Dein Microsoft Konto.
Sorry, falls ich da jetzt auf dem Schlauch stehe. :confused:

Einen kompletten Neustart des Systems könntest Du trotzdem
anwerfen ( Achtung sofort):

Windows + R
shutdown /s /f /t 0

• Microsoft Konto Probleme? Beitrag #4
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Hallo vielen dank ich habe nun mein Microsoft Konto Passwort zurückgesetzt und es geht denoch nicht das Problem bleibt bestehen.

• Microsoft Konto Probleme? Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wo hast Du Dein Passwort des Microsoft-Kontos zurückgestellt? Auf dem PC oder über den Browser direkt im Microsoft-Konto?

Mal was anderes: Hast Du auf dem Rechner ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto eingerichtet? Verwirrend?

Ich komme deshalb drauf, weil in dem Screenshot von Dir explizit steht:
Wir benötigen ein letztes Mal Ihr aktuelles Windows-Kennwort.
Bei welcher Aktion erscheint diese Hinweis-Meldung? Mit Sicherheit nicht bei einer Anmeldung am PC!

Mir sieht das danach aus, dass Du versucht hast, Dein lokales Konto in ein Microsoft-Konto zu ändern und dabei schlichtweg das Passwort des lokalen Kontos mit dem Passwort des Microsoft-Kontos verwechselst hast.

• Microsoft Konto Probleme? Beitrag #6
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Hallo ich habe das Microsoft Kennwort bei Microsodt geändert nicht über den Browser.

Ich habe mal ein Paar Screens gemacht wie ich vorgehe.

Anhänge

• MK1.png
    MK1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • MK2.png
    MK2.png
    329 KB · Aufrufe: 23
  • MK3.png
    MK3.png
    386,4 KB · Aufrufe: 24
  • MK4.png
    MK4.png
    39,9 KB · Aufrufe: 22
  • Microsoft Konto Probleme? Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst das Kennwort für Dein Microsoft-Konto nur auf deren Webseite ändern. Die kannst Du meines Erachtens nur mit einem Browser aufrufen.

Das Kennwort Deines Microsoft-Kontos muss nicht identisch mit dem Kennwort Deiner Konto-Anmeldung am Gerät sein. Das hat meine ich @Sabine versucht, Dir zu sagen, dass Du diese Kennwörter nicht unterscheidest.

In dem Fenster, was Du zeigst, wird nach dem Kennwort gefragt, welches auf der Microsoft-Webseite hinterlegt ist.

Gehe mal hier auf Dein Microsoft-Konto und prüfe das dort eingetragene Kennwort.
Microsoft-Konto | Sign In or Create Your Account Today – Microsoft

Wenn gewünscht, kannst Du es auch für Dein Gerät verwenden, damit Du diese Verwechslungsschwierigkeit nicht mehr hast. Das musst Du dann in den Konto-Einstellungen im System ändern, falls Du Dich da nicht immer mit Deinem Microsoft-Konto beim Hochfahren anmeldest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Konto Probleme? Beitrag #8
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Sorry so wie du sagst Funktioniert es aus welchem Grund auch immer nicht, egal was ich wo ändere ich bekomme immer angezeigt das Passwort ist Falsch

• Microsoft Konto Probleme? Beitrag #9
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Dann schlage ich vor, wende Dich an den Microsoft-Support. Denn den normal funktionierenden Weg haben wir Dir gezeigt. Ob Du was falsch machst, oder ob etwas mit Deinen Daten nicht stimmt, oder ob es einen Fehler im System gibt, kann ich leider nicht beurteilen. Der Support kann das prüfen.

• Microsoft Konto Probleme? Beitrag #10
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Vielen dank werde ich machen.

Thema:

Microsoft Konto Probleme?

Microsoft Konto Probleme? - Ähnliche Themen

Anmelden im Microsoft Konto: Guten Tag im neuen Jahr, in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung...
E-Mail "ungewöhnliche anmeldeaktivität für das microsoft-konto": Hallo an alle. Ich habe heute nacht zwei seltsame Mails erhalten. Die erste Mail : Absender ...
Laptop mit neuem Microsoft Konto anmelden: Hallo, Info vorab: ich bin eine mit wenig Erfahrung was PC´s, Laptop usw. angeht..... Hab es aber trotzdem geschafft meinen Firmen-Laptop und...
AOMEI Datensicherung ohne Benutzeranmeldung m. Microsoft Pswt?: Hallo, an meinem Win11 Rechner muss ich mich mit meinem Microsoft online Konto einloggen/ Pin eingeben. Dies ist auch das einzige Konto auf diesem...
Passwort für Win10 ist nicht mehr vorhanden: ich wollte bei meinem Win10, 64 bit Computer einen Diagnose Start durchführen und habe in der msconfig das Startverhalten auf Diagnose Start...
Oben