Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei

Diskutiere Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden. Im letzten Jahr erstellte Windows...
  • Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden.
Im letzten Jahr erstellte Windows 10 ohne mein zutun ein neues Benutzerkonto und gab diesem den Titel "fabia". Dieser Titel wurde mir bis heute beim Anmelden nebst E-Mail-Adresse des verbundenen Microsoft-Kontos angezeigt - die Lesezeichen von Edge konnte ich mit einem älteren Stand aus dem Ordner "Default.migrated" im Ordner "Benutzer" sichern.
Beim heutigen Anmelden wurde mir mein voller Name angezeigt, welcher auch im Microsoft-Konto hinterlegt ist. Nach Anmeldung fehlen in der Taskleiste einige Symbole, der Link zu den entsprechenden Programmen ist aber noch als Feld vorhanden.
Ein neues Benutzerkonto wurde offenbar nicht angelegt.
Nach Sichtung der Einstellungen war zwar unter "Ihre Infos" unter meinem jetzt geänderten Benutzernamen die E-Mail-Adresse des Microsoft-Kontos hinterlegt, der Menüpunkt "E-Mail- & App-Konten" konnte allerdings nicht abgerufen werden. Die Einstellung "Einstellungen synchronisieren" wurde mit dem Verweis angezeigt, dass diese nur mit einem Microsoft-Konto zu verwenden sei und blieb ausgegraut, gleichwohl meine getroffene Vorauswahl zu den einzelnen Synchronisierungseinstellungen korrekt angezeigt wurde.
Bei Einsicht des Microsoft-Kontos wurden keine Einstellungen respektive Daten zur Synchronisation gefunden. Die Einstellung der Synchronisation von Edge in Edge selbst war deaktiviert, obwohl diese zuvor aktiv war.
Nach einem Neustart fanden sich die Symbole in der Taskleiste wieder. Das Microsoft Konto war ebenfalls verbunden. Nur meine Favoriten fehlen.
In den Ordnern C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbewe\AC\MicrosoftEdge\User liegen nur sehr kleine Dateien mit Datum von heute.
Weiß jemand diesen Fall einzuschätzen und kennt einen Lösungsweg, der mich zu meinen Favoriten führt?
Für Euer Bemühen bedanke ich mich!

Viele Grüße vom Chaos.
 
Thema:

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Kurztipp - Im Edge Browser als Gast surfen ohne Edge vom eigenen Konto abzumelden: Viele, die den Edge Browser von Microsoft nutzen, haben diesen mit Ihrem Microsoft Konto verbunden und auch wenn das nicht der Fall ist, hat man...
Microsoft-Konto abmelden: Hallo alle zusammen! :) Ich habe da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen - das Internetz hat nichts Brauchbares...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
Oben