Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei

Diskutiere Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden. Im letzten Jahr erstellte Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden.
Im letzten Jahr erstellte Windows 10 ohne mein zutun ein neues Benutzerkonto und gab diesem den Titel "fabia". Dieser Titel wurde mir bis heute beim Anmelden nebst E-Mail-Adresse des verbundenen Microsoft-Kontos angezeigt - die Lesezeichen von Edge konnte ich mit einem älteren Stand aus dem Ordner "Default.migrated" im Ordner "Benutzer" sichern.
Beim heutigen Anmelden wurde mir mein voller Name angezeigt, welcher auch im Microsoft-Konto hinterlegt ist. Nach Anmeldung fehlen in der Taskleiste einige Symbole, der Link zu den entsprechenden Programmen ist aber noch als Feld vorhanden.
Ein neues Benutzerkonto wurde offenbar nicht angelegt.
Nach Sichtung der Einstellungen war zwar unter "Ihre Infos" unter meinem jetzt geänderten Benutzernamen die E-Mail-Adresse des Microsoft-Kontos hinterlegt, der Menüpunkt "E-Mail- & App-Konten" konnte allerdings nicht abgerufen werden. Die Einstellung "Einstellungen synchronisieren" wurde mit dem Verweis angezeigt, dass diese nur mit einem Microsoft-Konto zu verwenden sei und blieb ausgegraut, gleichwohl meine getroffene Vorauswahl zu den einzelnen Synchronisierungseinstellungen korrekt angezeigt wurde.
Bei Einsicht des Microsoft-Kontos wurden keine Einstellungen respektive Daten zur Synchronisation gefunden. Die Einstellung der Synchronisation von Edge in Edge selbst war deaktiviert, obwohl diese zuvor aktiv war.
Nach einem Neustart fanden sich die Symbole in der Taskleiste wieder. Das Microsoft Konto war ebenfalls verbunden. Nur meine Favoriten fehlen.
In den Ordnern C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbewe\AC\MicrosoftEdge\User liegen nur sehr kleine Dateien mit Datum von heute.
Weiß jemand diesen Fall einzuschätzen und kennt einen Lösungsweg, der mich zu meinen Favoriten führt?
Für Euer Bemühen bedanke ich mich!

Viele Grüße vom Chaos.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren

Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren: Moin, in meinem Microsoft Konto werden 3 Geräte angezeigt. Eines davon ist mein Desktop PC. Im MS-Store habe ich "Fotos" erworben. Es wird aber...
  • Immer wieder werde ich auf gefordert mein Microsoft Konto zu reparieren

Immer wieder werde ich auf gefordert mein Microsoft Konto zu reparieren: Hallo, seit Monate werde ich immer wieder daraufhingewiesen, da meine Einstellungen veraltet sind. Ich soll jedes Mal meine Daten wie...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen: Ich habe eine Office Professional Volumenlizenz. Bei meinem Konto ...@outlook.com auf der Webseite https://account.microsoft.com/services/ im...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen: Ich habe eine Office Professional Volumenlizenz. Bei meinem Konto ...@outlook.com auf der Webseite https://account.microsoft.com/services/ im...
  • Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen

Product Key auf anderes Microsoft Konto übertragen: Ich habe eine Office Professional Volumenlizenz. Bei meinem Konto ...@outlook.com auf der Webseite https://account.microsoft.com/services/ im...