Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren

Diskutiere Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlich nervigen Problem. Ich bin noch Nutzer eines Lumia 950 XL und nutze den Outlook-Kalender recht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ziemlich nervigen Problem. Ich bin noch Nutzer eines Lumia 950 XL und nutze den Outlook-Kalender recht intensiv auf dem Smartphone, d.h. ich trage in der Regel meine Termine etc. über mein Lumia in den Outlook-Kalender ein.

Jetzt musste ich feststellen, dass mein Outlook-Kalender zwei verschiedene Konten führt. Meinen "outlook.com"-Kalender und einen "Microsoft-Konto"-Kalender, wobei dieses "Microsoft-Konto" mit der selben "outlook.com"-Adresse erstellt wurde.

In der Praxis bedeutet das, dass alle meine Termine, die ich über mein Lumia eingetragen habe, im Kalender "Microsoft-Konto" befinden. Leider hat das den negativen Effekt, dass ich beim Öffnen meines Outlook-Postfachs und des -Kalenders auf dem PC keine Termine finden kann, die sich im "Microsoft-Konto"-Kalender befinden. Ich kann mich erinnern, dass das in der Vergangenheit nicht der Fall war, zumindest bilde ich es mir so ein.

Ich habe bereits mehrere Diskussionen durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, wie ich die Termine von meinem Lumia - also aus dem "Microsoft-Konto"-Kalender - exportieren oder mit anderen Kalendern synchronisieren kann.

Bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe.

Gruß

AH

Thema:

Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren

Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren - Ähnliche Themen

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern (mit jeweils privat markierten Terminen des anderen Kalenders): Hallo Community, ich stehe vor der folgenden Herausforderung: In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto...
Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit...
Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender erzeugen auf den ich mit meinem PC und meinem Smartphone zugreifen kann...

Sucheingaben

microsoft konto outlook synchronisieren

Oben