Microsoft Konto in Verbindung mit HEVC Videoerweiterung

Diskutiere Microsoft Konto in Verbindung mit HEVC Videoerweiterung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wollte für die Wiedergabe von 4K Videomaterial unter Windows10 die HEVC Videoerweiterung aus dem Windows Store für 99 Cent runterladen...
W

Wind in seinem Haar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
135
Ich wollte für die Wiedergabe von 4K Videomaterial unter Windows10 die HEVC Videoerweiterung aus dem Windows Store
für 99 Cent runterladen. Irgendetwas hab ich da falsch gemacht. Ich habe mich mit meinem Benuternamen angemeldet, meine
Zahlungsinformationen via Paypal hinterlegt ( das hatte ich noch nie gemacht ) und eine alternative Mailadresse eingegeben, als
ich dazu aufgefordert worden bin.
Bin da irgendwie nicht weitergekommen. Auf alle Fälle hat das System zwischenzeitlich gemeint, ich wolle mein Microsoftkonto durch
die alternative Mailadresse ersetzen.
Diesen Zustand habe ich dann wieder zurückgesetzt.
Jetzt soll ich einen Code eingeben, den ich nicht habe.
Zusätzlich sagt mir das System, ich kriege aus Sicherheitsgründen besagten Code erst in 30 Tagen per Mail zugeschickt.
Ist das normal, dass ich mit meinem Micorsoft Konto jetzt 30 Tage nichts machen kann?

Oder habe ich die Möglichkeit besagten Codec woanders legal her zu bekommen??
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.325
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für HEVC brauchst du keinen kostenpflichtigen Codec. Der ist z.B. im K-Lite Codec Pack enthalten. Außer du möchtest es mit der Videoapp abspielen. Mit dem Mediaplayer reicht das Codec Pack.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.385
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... und eine alternative Mailadresse eingegeben, als
ich dazu aufgefordert worden bin. ...Auf alle Fälle hat das System zwischenzeitlich gemeint, ich wolle mein Microsoftkonto durch
die alternative Mailadresse ersetzen.

Jetzt soll ich einen Code eingeben, den ich nicht habe.

Zusätzlich sagt mir das System, ich kriege aus Sicherheitsgründen besagten Code erst in 30 Tagen per Mail zugeschickt.
Ist das normal, dass ich mit meinem Micorsoft Konto jetzt 30 Tage nichts machen kann?
Ja, das ist meines Wissens normal. Das mit der alternativen Mail-Addy hättest nicht machen sollen. Diese Mail-Addy ist Deine Konto-Addy, mit der Du Dich erstmalig am System registriert hast. Wenn Du die änderst, änderst Du Dein Konto. Über ein Sicherheitsverfahren (z.B. Handy-Tel.-Nummer, muss zuvor hinterlegt worden sein) bekommst Du den Code per SMS zugeschickt. Die 30-Tage-Frist setzt für die wirksame Umsetzung leider unweigerlich ein.
 
Thema:

Microsoft Konto in Verbindung mit HEVC Videoerweiterung

Microsoft Konto in Verbindung mit HEVC Videoerweiterung - Ähnliche Themen

E Mail Adresse im Microsoft Konto ändern: Ich kann mich noch mit meinem Windows 10 Konto bei Micorsoft einloggen. Allerdings nutze ich die dort hinterlegte Mailadresse schon seit längerer...
Microsoft 365-Microsoft entfernt gültigen Code - kein Zugang mehr: hallo, ich wollte im Juli mein bestehendes Office single am letzten Gültigkeitstag auf familiy upgraden. Das System hat dies nicht angenommen...
Office 365 . Microsoft entfernt gültigen Code - kein Zugang mehr: hallo, ich wollte im Juli mein bestehendes Office single am letzten Gültigkeitstag auf familiy upgraden. Das System hat dies nicht angenommen...
Konto gesperrt: Die Frage wurde oft gestellt, aber ich verstehe das immer noch nicht richtig. Gestern wurde ich aufgefordert, einen Code, der an meine zur...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...

Sucheingaben

wondows 10 mobile videoerweiterung

,

hevc ohne microsoft account

Oben