Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen

Diskutiere Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, die Tage erhielt ich eine email mit diesem Absender: Microsoft-Konto-Team [[email protected]] Diese...
  • Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen Beitrag #1
citral

citral

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin,

die Tage erhielt ich eine email mit diesem Absender:
Microsoft-Konto-Team [[email protected]]
Diese Adresse gibt es zwar, jedoch finde ich keine Eintragungen, daß man speziell zu folgender Vorgehensweise von Microsoft aufgefordert wird.
Der Text lautet:

Microsoft-Konto
Code zum Zurücksetzen des Kennworts
Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto "<xy> hier steht nun die email Adresse" zurückzusetzen.
Ihr Code: >1234567890<
Wenn Sie das Microsoft-Konto "<xy>" nicht kennen, können Sie hier klicken < "hier steht jetzt ein link" >,
um Ihre E-Mail-Adresse aus diesem Konto zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft-Konto-Team

Ist dies eine neue Art, Microsoft Konten zu kapern?
Ich hatte weder jemals mit der aufgeführten email Adresse ein Microsoft- Konto erstellt, geschweige eine Zurücksetzung beantragt!
Weiß jemand, was damit bezweckt wird?

Gruß Uwe

• Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Auf keinen Fall darauf reagieren oder Links anklicken.
Die Masche ist nicht neu.
Lies dazu die erste Antwort in diesem Thread der Microsoft Community.
Redirecting

• Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen Beitrag #3
citral

citral

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin Wolfgang,

hatte ich vermutet! Hier keine Berichte dbzgl. gefunden.
Wollte jedoch sicher gehen und damit auf die Situation hinweisen, falls es noch niemand kannte.

Gruß Uwe

Thema:

Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen

Microsoft-Konto Code zum Zurücksetzen des Kennworts Verwenden Sie diesen Code, um das Kennwort für das Microsoft-Konto XXXXX zurückzusetzen - Ähnliche Themen

E-Mail "ungewöhnliche anmeldeaktivität für das microsoft-konto": Hallo an alle. Ich habe heute nacht zwei seltsame Mails erhalten. Die erste Mail : Absender ...
Sie können Ihr eigenes Kennwort nicht zurücksetzen, weil das Zurücksetzen von Kennwörtern für Ihre Organisation nicht ordnungsgemäß eingerichtet wurde: Ich habe mich mit einer geschäftlichen E-Mail-Adresse für Microsoft PowerApps angemeldet. Beim Zurücksetzen des Kennworts für das Microsoft-Konto...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Oben