Microsoft Konten fusionieren

Diskutiere Microsoft Konten fusionieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen Account bei Outlook erstellt ohne die Absicht, dafür gleich ein zweites Microsoft-Konto zu eröffnen.

Nun würde ich gerne diese neu erstelle Email für mein "Hauptkonto" verwenden, allerdings bekomme ich beim Eintragen eines Aliases nun immer die Fehlermeldung, dass bereits ein Microsoftkonto mit dieser Emailadresse existiert.

Nun habe ich bei der Google-Recherche gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, im neu erstellten Konto einen weiteren Alias zu erzeugen, diesen als Primäralias zu setzen und die eigentliche Emailadresse dann zu löschen. Somit hätte ich diese Adresse wieder zur Verfügung für mein Hauptkonto.

Allerdings habe ich nun 2 Probleme:
1. Ich komme nicht dazu, meine Sicherheitsdaten zu ändern, da mir Microsoft auf die Sicherheitsfrage mit Code per SMS nach Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer keinen Code schickt. Ich habe das nun ca. 10x versucht, auch mit Ausloggen, PC neu starten etc. Es wird nichts verschickt. Ich weiß, dass die Handynummer korrekt eingegeben wurde und dass sie auch korrekt im System hinterlegt ist, da ich bei Erstellen des Kontos ja auch eine Bestätigungs-SMS erhalten habe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Konto erst vor ein paar Stunden eröffnet habe und irgendetwas scheint mit der Registrierung noch nicht funktioniert zu haben. Leider gibt es keine Möglichkeit, jemanden per Telefon-Support ans Ohr zu bekommen - schade!

2. Offenbar wird bei o.g. Vorhaben die ausgetragene Email-Adresse dann erst einmal für 30d gesperrt. Ist das korrekt? Kann man das nicht irgendwie umgehen? Es wird mir ja nicht schwer fallen zu beweisen, dass beide Konten auf mich laufen (gleicher Anmeldename, gleiche Mobilnummer etc.). Wer kennt sich damit aus und wen kann ich kontaktieren?

Vielen Dank bereits vorab für Ihre Bemühungen.

MfG
Kevin Beutler
 
Thema:

Microsoft Konten fusionieren

Microsoft Konten fusionieren - Ähnliche Themen

Erstellen (registrieren) von outlook/hotmail Konten: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, es geht eigentlich nicht um das hinzufügen von Email-Konten sondern um...
Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als...
Nutzungslimit überschritten. Versuchen Sie es morgen noch einmal: Nutzungslimit überschritten. Versuchen Sie es morgen noch einmal. Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, es...
SMS kommt nicht an: Hallo ihr Lieben, ich verzweifle seit 3 Monaten und vermisse, dass da kein Mensch ist, den ich ansprechen und der für mich das Backend ansehen...
Mehrere Microsoft-Konten erlaubt?: Hallo zusammen, da ich bei meinem alten Mail-Anbieter vermehrt Probleme habe (Zunahme von Spam, ein Jahr E-Mails plötzlich gelöscht), möchte ich...
Oben