Microsoft Konten fusionieren

Diskutiere Microsoft Konten fusionieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen Account bei Outlook erstellt ohne die Absicht, dafür gleich ein zweites Microsoft-Konto zu eröffnen.

Nun würde ich gerne diese neu erstelle Email für mein "Hauptkonto" verwenden, allerdings bekomme ich beim Eintragen eines Aliases nun immer die Fehlermeldung, dass bereits ein Microsoftkonto mit dieser Emailadresse existiert.

Nun habe ich bei der Google-Recherche gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, im neu erstellten Konto einen weiteren Alias zu erzeugen, diesen als Primäralias zu setzen und die eigentliche Emailadresse dann zu löschen. Somit hätte ich diese Adresse wieder zur Verfügung für mein Hauptkonto.

Allerdings habe ich nun 2 Probleme:
1. Ich komme nicht dazu, meine Sicherheitsdaten zu ändern, da mir Microsoft auf die Sicherheitsfrage mit Code per SMS nach Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer keinen Code schickt. Ich habe das nun ca. 10x versucht, auch mit Ausloggen, PC neu starten etc. Es wird nichts verschickt. Ich weiß, dass die Handynummer korrekt eingegeben wurde und dass sie auch korrekt im System hinterlegt ist, da ich bei Erstellen des Kontos ja auch eine Bestätigungs-SMS erhalten habe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Konto erst vor ein paar Stunden eröffnet habe und irgendetwas scheint mit der Registrierung noch nicht funktioniert zu haben. Leider gibt es keine Möglichkeit, jemanden per Telefon-Support ans Ohr zu bekommen - schade!

2. Offenbar wird bei o.g. Vorhaben die ausgetragene Email-Adresse dann erst einmal für 30d gesperrt. Ist das korrekt? Kann man das nicht irgendwie umgehen? Es wird mir ja nicht schwer fallen zu beweisen, dass beide Konten auf mich laufen (gleicher Anmeldename, gleiche Mobilnummer etc.). Wer kennt sich damit aus und wen kann ich kontaktieren?

Vielen Dank bereits vorab für Ihre Bemühungen.

MfG
Kevin Beutler

Thema:

Microsoft Konten fusionieren

Microsoft Konten fusionieren - Ähnliche Themen

• Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich

Mehrere Microsoft Konten / Trennung Privat Geschätflich: Hallo Zusammen, ich stehe momentan dermaßen auf dem Schlauch, habe auch schon einiges ergoogelt, allerdings sehe ich jetzt den Wald vor lauter...
  • Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software

Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software: Folgende Konstellation. Mein Partner hat eine Microsoft 365 Lizenz. Auf seinem PC existiert ein lokales Konto XXX, das mit seinem...
  • Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes: Hallo, habe scheinbar drei Microsoft Konten, ein privates mit meiner privaten Mailadresse, aber dann zwei weitere, die über die Schulmailadresse...
  • Zwei Microsoft-Konten

Zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren schon ein Microsoft-Konto erstellt. Mit einer @a1.net-Adresse. Jetzt am neuen Laptop habe ich mir eine...