Microsoft Konten fusionieren

Diskutiere Microsoft Konten fusionieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen Account bei Outlook erstellt ohne die Absicht, dafür gleich ein zweites Microsoft-Konto zu eröffnen.

Nun würde ich gerne diese neu erstelle Email für mein "Hauptkonto" verwenden, allerdings bekomme ich beim Eintragen eines Aliases nun immer die Fehlermeldung, dass bereits ein Microsoftkonto mit dieser Emailadresse existiert.

Nun habe ich bei der Google-Recherche gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, im neu erstellten Konto einen weiteren Alias zu erzeugen, diesen als Primäralias zu setzen und die eigentliche Emailadresse dann zu löschen. Somit hätte ich diese Adresse wieder zur Verfügung für mein Hauptkonto.

Allerdings habe ich nun 2 Probleme:
1. Ich komme nicht dazu, meine Sicherheitsdaten zu ändern, da mir Microsoft auf die Sicherheitsfrage mit Code per SMS nach Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer keinen Code schickt. Ich habe das nun ca. 10x versucht, auch mit Ausloggen, PC neu starten etc. Es wird nichts verschickt. Ich weiß, dass die Handynummer korrekt eingegeben wurde und dass sie auch korrekt im System hinterlegt ist, da ich bei Erstellen des Kontos ja auch eine Bestätigungs-SMS erhalten habe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Konto erst vor ein paar Stunden eröffnet habe und irgendetwas scheint mit der Registrierung noch nicht funktioniert zu haben. Leider gibt es keine Möglichkeit, jemanden per Telefon-Support ans Ohr zu bekommen - schade!

2. Offenbar wird bei o.g. Vorhaben die ausgetragene Email-Adresse dann erst einmal für 30d gesperrt. Ist das korrekt? Kann man das nicht irgendwie umgehen? Es wird mir ja nicht schwer fallen zu beweisen, dass beide Konten auf mich laufen (gleicher Anmeldename, gleiche Mobilnummer etc.). Wer kennt sich damit aus und wen kann ich kontaktieren?

Vielen Dank bereits vorab für Ihre Bemühungen.

MfG
Kevin Beutler
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Konten fusionieren

Microsoft Konten fusionieren - Ähnliche Themen

  • Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug

    Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug: Liebe Community, ich "arbeite" seit bestimmt einem Jahr an einem riesen Problem. Ich bin überzeugt davon dass es sich um einen weltweiten Bug...
  • Drei Microsoft-Konten parallel auf einem Rechner nutzen

    Drei Microsoft-Konten parallel auf einem Rechner nutzen: Hallo, ich habe nunmehr drei Microsoft-Konten (ein privates, eins über meinen Arbeitgeber und einen über einen Verein). Kann ich die drei Konten...
  • Problem: Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet.

    Problem: Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet.: Hallo, ich habe ein privates Microsoft-Konto mit meiner privaten E-Mail Adresse. Seit gestern bekomme ich beim Login folgende Meldung...
  • Microsoft-Konten (Outlook, live und hotmail) zusammenführen!

    Microsoft-Konten (Outlook, live und hotmail) zusammenführen!: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren ich habe diverse Microsoft Konten. Um alle identifizieren zu können suche ich eine Auflistung über die...
  • Zwei Microsoft Konten auf iPad

    Zwei Microsoft Konten auf iPad: Hallo! Ich habe ein Microsoft Konto mit dem ich zum Beispiel OneNote benutze. Jetzt habe ich ein zweites microsoft Konto über die Uni mit dem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben