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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
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Hallo beisammen,
jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office 365 zusammen nutzen. Wir planen in unserem Team folgende Konstellation:
- 4 Teammitglieder mit eigenen Microsoft-Konten
- 1 gemeinsame Cloud, in der von administrativer Seite der Zugriff pro Ordner festgelegt werden kann
Jedes Team-Mitglied soll Office 365 erhalten (Business oder Business Premium) sowie einen Zugang zu OneDrive, und ein OneNote.
Die zwei neutralen Rechner sollen OneNote und im besten Fall ein Office erhalten, am besten sind sie komplett gespiegelt zueinander. Im Allergünstigsten Fall haben sie zudem einen Zugang zu OneDrive, der aber weniger Rechte als die anderen 4 hat.
Das Ganze soll möglichst kostengünstig erfolgen, wir wollen nur soviele Accounts anlegen wie unbedingt nötig. Doch nun zu den Fragen.
____
Frage 1:
Ich überlege, mit einem der 4 Team-Accounts auf den neutralen Rechnern das Office einzurichten. Bedeutet das zwingend, dass das OneDrive auf den neutralen Rechnern auf die OneDrive dieses Mitarbeiters zugreifen kann? Gibt es Möglichkeiten, die OneDrive losgelöst von dem Office-Account zu gestalten?
Frage 2:
Kann man für die neutralen Rechner einen Benutzer-Microsoft-Account ohne Office anmelden und ihnen dann von einem anderen Team-Mitglied die Office-Version draufpacken? Falls nein: Beide neutralen Rechner sind als Offline-Rechner ohne Microsoft-Konto geplant. Gibt es da Probleme?
Frage 3:
Ich kann in meinem Microsoft-Konto kein Office 365 (Business Premium) kaufen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
"Wir können die Anmeldung nicht abschließen, da Office 365 Business Premium derzeit nicht für Ihr Geschäfts- oder Schulkonto verfügbar ist, das dieser <...> zugeordnet ist. Wenn Sie sich für Office 365 Business Premium registrieren möchten, müssen Sie ein neues Konto einrichten."
Die Email ist meine Firmenmail.
Was muss ich tun, um das Problem zu beheben und Office meiner Firmenmail sauber zuordnen zu können? (falls ich ein Schulungskonto für alle Mitarbeiter erstellen muss - wie mache ich das?)
____
Vielen Dank für eure Unterstützung!
jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office 365 zusammen nutzen. Wir planen in unserem Team folgende Konstellation:
- 4 Teammitglieder mit eigenen Microsoft-Konten
- 1 gemeinsame Cloud, in der von administrativer Seite der Zugriff pro Ordner festgelegt werden kann
- 2 weitere "neutrale" Rechner
- Falls wichtig: Die Rechner sind in der Regel Refurbished mit Win 10 Pro erworben oder private Rechner der Mitarbeiter
Jedes Team-Mitglied soll Office 365 erhalten (Business oder Business Premium) sowie einen Zugang zu OneDrive, und ein OneNote.
Die zwei neutralen Rechner sollen OneNote und im besten Fall ein Office erhalten, am besten sind sie komplett gespiegelt zueinander. Im Allergünstigsten Fall haben sie zudem einen Zugang zu OneDrive, der aber weniger Rechte als die anderen 4 hat.
Das Ganze soll möglichst kostengünstig erfolgen, wir wollen nur soviele Accounts anlegen wie unbedingt nötig. Doch nun zu den Fragen.
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Frage 1:
Ich überlege, mit einem der 4 Team-Accounts auf den neutralen Rechnern das Office einzurichten. Bedeutet das zwingend, dass das OneDrive auf den neutralen Rechnern auf die OneDrive dieses Mitarbeiters zugreifen kann? Gibt es Möglichkeiten, die OneDrive losgelöst von dem Office-Account zu gestalten?
Frage 2:
Kann man für die neutralen Rechner einen Benutzer-Microsoft-Account ohne Office anmelden und ihnen dann von einem anderen Team-Mitglied die Office-Version draufpacken? Falls nein: Beide neutralen Rechner sind als Offline-Rechner ohne Microsoft-Konto geplant. Gibt es da Probleme?
Frage 3:
Ich kann in meinem Microsoft-Konto kein Office 365 (Business Premium) kaufen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
"Wir können die Anmeldung nicht abschließen, da Office 365 Business Premium derzeit nicht für Ihr Geschäfts- oder Schulkonto verfügbar ist, das dieser <...> zugeordnet ist. Wenn Sie sich für Office 365 Business Premium registrieren möchten, müssen Sie ein neues Konto einrichten."
Die Email ist meine Firmenmail.
Was muss ich tun, um das Problem zu beheben und Office meiner Firmenmail sauber zuordnen zu können? (falls ich ein Schulungskonto für alle Mitarbeiter erstellen muss - wie mache ich das?)
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Vielen Dank für eure Unterstützung!