Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder

Diskutiere Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich benötige eure Hilfe, weil die Microsoft Foto-App keine Bilder anzeigt. Im Explorer sind die Bilder vorhanden, wenn ich sie...
  • Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #1
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits,
ich benötige eure Hilfe, weil die Microsoft Foto-App keine Bilder anzeigt. Im Explorer sind die Bilder vorhanden, wenn ich sie jedoch per Doppelklick öffnen will,
erscheint nur eine "schwarze Explorerseite". Microsoft Foto-App ist als Standard für jpg-Dateien zugewiesen.
Wie bekomme ich die Bilder geöffnet?
Alle Updates sind installiert, mein System ist Win 10 21H2.19044.1586 mit 64bit.
Habe die Foto-App bereits reparieren lasen und zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee???

Anhänge

• 2022-04-25_20h12_05.jpg
    2022-04-25_20h12_05.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 64
  • 2022-04-25_20h12_19.jpg
    2022-04-25_20h12_19.jpg
    115 KB · Aufrufe: 65
  • Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du danach auch einmal komplett neu gestartet?

Öffnet den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination Windows + R. Gebt den Befehl shutdown /g /f /t 0 ein und bestätigt.
Sofortiger Neustart!
Läuft irgendein Antivirus/IS die nicht von MS ist?

• Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #3
S

Schnuckel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke IT-SK für deine schnelle Antwort.
Habe alles was möglich ist/war versucht, erfolglos. Auch der geschützte Ordner (Ransomware) ist zugelassen. Als Virenprog. läuft nur Windows-Defender, auch keine Bereinigungstool o.ä.
Als letzte Möglichkeit werde ich jetzt eine Windows Inplace-Rep. machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch eine Inplace-upgrade installation hat nichts bewirkt.
Das einzige das ich erreicht habe ist, dass ich Bilder mit der Windows Foto-Anzeige öffnen kann,
das reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #4
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
OffTopic, reine Neugierde:
was hat die MS Foto App besser/anders als das allgemein verwendete "IrfanView"?

• Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #5
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Offtopic:
Fotos wird mit Windows ausgeliefert und ist ein Bildbetrachter. IrfanView oder Gimp oder andere ähnliche Programme sind zusatzliche Software mit der man auch Bilder "betrachten" kann. Sicher können die beiden mit ihren vielen PlugIns aber auch noch vieles mehr, was Fotos nicht kann. Zum "betrachten" ist Fotos aber durchaus ausreichend, wenn man die vielen Zusatzfunktionen nicht benötigt.

• Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Auch eine Inplace-upgrade installation hat nichts bewirkt.
Das einzige das ich erreicht habe ist, dass ich Bilder mit der Windows Foto-Anzeige öffnen kann,
das reicht mir.
Wieso nichts bewirkt?
Es war eine Fehlfunktion vorhanden, die würde behoben, was sollte ein Inplace Upgrade denn zusätzlich noch bewirken?
@Jürgen N.
Nicht jeder will sich zusätzlich Software installieren, deren Funktionsumfang womöglich gar nicht genutzt wird.
So gesehen ist der Anspruch, dass Apps, die mit dem Betriebssystem geliefert werden, auch funktionieren.
Ob die gut sind oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.

• Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder Beitrag #7
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Danke!

Thema:

Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder

Microsoft Foto-App in Windows 10 64bit (aktuelle Version) zeigt keine Bilder - Ähnliche Themen

Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...
FOTOS App wird durch Einfachklick auf Bilder geöffnet: Die Einstellung im Explorer verlangt einen Doppelklick zum Öffnen von Anwendungen. Und trotzdem wird hin und wieder die Fotos App gestartet, wenn...
Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt: Hi zusammen, ich habe meine Fotosammlung auf einem Netzwerklaufwerk liegen (QNAP NAS) und den Pfad in der Foto App als Bilderquelle eingetragen...
Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In...
Oben