Microsoft Foto 2006 Suit Edition - Problem bei Foto 2006 unter WIN 7

Diskutiere Microsoft Foto 2006 Suit Edition - Problem bei Foto 2006 unter WIN 7 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Problem bei Foto 2006 unter WIN 7 Wir arbeiten seit 10 jahren mit dem Programm und alles war Ok. Neue Ordner wurden über den Explorer erstellt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Problem bei Foto 2006 unter WIN 7

Wir arbeiten seit 10 jahren mit dem Programm und alles war Ok. Neue Ordner wurden über den Explorer erstellt und anschließend die Bilder einkopiert. Anschließend das Programm gestartet. Dann machte das Programm Bild für Bild auf.
Da die Ordnerstruktur meiner Frau nicht gut war, habe ich diese über den Explorer über umbenannt und habe ein 0001 usw. vorangesetzt und verschiedene Unter-Ordner in andere Hauptordner kopiert. Nach einem Urlaub machte ich das Procedere wieder nur diesmal machte das Progr. die Bilder nicht auf. Nachdem ich alle Bilder ca. 20.000 aber gesichert hatte löschte ich diese und spielte sie über den Explorer wieder ein und startete das Programm. Nun hatte ich aber die alte Struktur und die neue Struktur in dem Programm. Also formatierte ich die Platte und löschte das Programm über das System. Dann habe ich alle Hauptordner mit 0001 etc. über den Explorer zurückgestellt, wobei ich die Unterordner nicht mehr zurückführen konnte. Dann installierte ich das Programm neu und kopierte die umgestellten Daten
auf die Festplatte und starte das Programm. Nun machte es wohl die Bilder auf aber nun hate ich plötzlich einige Ordner doppelt und zwar einmal einen Ordner ohne und den ander mit Bildern oder beide mit den selben Bildern. Eine Ordnerlöschung aus dem Programm ist nicht möglich.
Wieder Festplatte formatiert und Programm gestartet - und plötzlich kamen die gleichen Ordner und Bilder wie vor genannt, obwohl die Festplatte leer ist.

Frage : Wo kann ich diese Ordner löschen damit ich mit dem Programm wie bei einem Neustart beginnen kann ?

Unter WIN 10 läuft das Programm auch, aber wenn man ca. 4 Bildbearbeitungen durchgeführt hat bricht es kurz ab und steht am ersten Bild des Ordners. Die Bearbeitung wurde aber durchgeführt. Ansonsten alles OK.

Frage: Wo ist hier der Fehler ?
Wir sind 70 Jahre alten und möchten mit diesem Programm weiter arbeiten und bitten dringen um Hilfe ! Vielen dank !

Mit freundlichem Gruß
Rolf Wild

Thema:

Microsoft Foto 2006 Suit Edition - Problem bei Foto 2006 unter WIN 7

Microsoft Foto 2006 Suit Edition - Problem bei Foto 2006 unter WIN 7 - Ähnliche Themen

• Microsoft Foto 2006 Suite Edition, lässt sich bei Windows 10 64-bit NICHT INSTALLIEREN

Microsoft Foto 2006 Suite Edition, lässt sich bei Windows 10 64-bit NICHT INSTALLIEREN: Ich möchte meine oben genannte Software auf eine HP Laptop mit Windows 10 64-Bit weiter benutzen, es war zuletzt in 2010 problemlos installiert...
  • Microsoft Foto Designer Pro plus, Funktion au Windows 10

Microsoft Foto Designer Pro plus, Funktion au Windows 10: Hallo Ich habe auch Schwierigkeiten mit Windows 10, aber mit 64 bit installiert. Nun hatte ich meine älteres Notebook wieder benutzen müssen...
  • Bilder aus der Microsoft Foto App löschen

Bilder aus der Microsoft Foto App löschen: Hallo liebe Community Heute Abend wollte ich auf meinem Laptop für etwas Ordnung sorgen und dabei bin ich auf alte Bilder gestossen welche ich...
  • Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App

Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...