Microsoft Formel Editor verschwunden

Diskutiere Microsoft Formel Editor verschwunden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende auf meinem Laptop Windows 10, Word 2016 und den Microsoft Formeleditor 3.0. Ich habe den Microsoft Formel Editor in den vergangenen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verwende auf meinem Laptop Windows 10, Word 2016 und den Microsoft Formeleditor 3.0. Ich habe den Microsoft Formel Editor in den vergangenen Tagen bis heute Nachmittag intensiv und problemlos genutzt. Seit einigen Stunden ist der Formeleditor nicht mehr vorhanden, die mathematischen Gleichungen können von mir nicht mehr editiert werden. Nach Klicken auf "Objekt" (in einem Word Dokument) unter der Registrierkarte "Einfügen" wird der Microsoft Formeleditor 3.0 (Microsoft Equation 3.0) nicht aufgeführt!
Wie kann der Microsoft Formel Editor wieder reaktiviert werden.
Besten Dank im Voraus für die Hilfe.
H.R.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo,

habe das selbe Problem. Gestern ging es noch, heute ist der Formeleditor weg.
In alten Dateien kann ich mit dem Editor erstellte Objekte auch nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten.
Hoffe, dass es hierzu eine Lösung gibt.
Herzlichen Dank.
 
G

Gast2

Ich habe auch dasselbe Problem. Letzte Woche hatte der Formel-Editor 3.0 noch funktioniert.
Habe ihn bisher immer so aufgerufen: Einfügen --> Objekt --> Microsoft Formel-Editor 3.0
Seit heute fehlt der Formel Editor in der Auswahlliste
 
G

Gats3

Ja, tolle Idee von MS!

Statt die Sicherheitslücke des Formeleditors 3.0 zu beheben, wird der Formeleditor 3.0 gekillt (KB4011610:Office 2010; KB4011574: Office 2016). Damit werden dann viele Dokumente zunächst unbrauchbar.

Kein Problem sagt MS, man kann ja schließlich MathType69c (https://www.dessci.com/en/dl/) installieren und dann geht es ja wieder.
Nur, früher war das Problem bei MathType, dass Leute, die dies nicht installiert hatten, eben nur leere Felder angezeigt bekamen - somit nicht gerade eine gute Lösung! Außerdem kostet die SW zwischen $97 bzw. $57 als Vollversion. Die Trialversion soll sich nach 30 Tagen wie der bisherige Formeleditor verhalten.
MS bietet darüber hinaus ja noch die Möglichkeit an, den neuen Formeleditor zu benutzen. Dass dieser nun mal ziemlich scheiße zu bedienen ist, spielt halt keine Rolle.

Gut, wer jetzt trotzdem seinen Formeleditor 3.0 zurückhaben will, kann die Tortur nach "https://0patch.blogspot.de/2018/01/bringing-abandoned-equation-editor-back.html" durchführen.

Klappt, aber leider ist das ne ziemliche Ochsentour:
- Erst die gelöschten Dateiene wieder besorgen (EQNEDT32.CNT; EQNEDT32.EXE; eqnedt32.exe.manifest; EQNEDT32.HLP; MTEXTRA.TTF). Dazu habe ich mir in einem VirtualPC eine Office Neu-Installation durchgeführt. Danach den Formeleditor mittels Patch auf die neueste Version korrigiert (eqnedt322010-kb4011618-fullfile-x86-de-de.exe; für Office 2010). Dann die Dateien aud mein Zielverzeichnis kopiert.
- Jetzt muss die Registry noch geändert werden. Dazu dient die Datei EquationEditor.reg von Opatch. Diese muss zunächst editiert werden um den Pfadnamen von EQNEDT32.EXE anzupassen. Nach Doppelklick auf EquationEditor.reg ist die Sache erledigt.

Aber: Ich kann den Formeleditor nicht mehr direkt aus WORD aufrufen. Also muss ich mir eine alte Formel irgenwo her kopieren und diese ändern.
 
Thema:

Microsoft Formel Editor verschwunden

Sucheingaben

microsoft formel-editor 3.0 installieren

,

formeleditor 3.0

,

ms formel editor objekt

,
formeleditor unter office 3013
, Word 2016 Formel einfügen -Youtube, microsoft formel editor 3.0 verschwunden, powerpoint formeleditor öffnet nicht, formeleditor office 2016, microsoft equation editor 3.0, formeleditor word installieren, microsoft office xp formeleditor in windows 10 nachinstallieren, formel editor windows 10, powerpoint formeleditor nicht vorhanden, formeleditor für office 365 laden, office 2010 formel sicherheitslücke, formeleditor 3.0 weg, formeleditor word verschwunden, formeleditor word 3.0 neu installieren 2018, microsoft formel editor 3.0 free download, formeleditor nachinstallieren 2018, formeleditor word sicherheitslücke, formeleditor verschwunden, Microsoft Formel Editor verschwunden, formel editor 3.0 word 2016, formel editor 3.0

Microsoft Formel Editor verschwunden - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office Professional Plus 2016

    Microsoft Office Professional Plus 2016: Ich teile mittlerweile das Microsoft Office 365 mit meinem Sohn. Trotzdem wird beim Öffnen einer Office Datei immer noch der Hinweis "die Kopie...
  • Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC

    Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC: Office Home & Business 2016 gekauft für 1 PC Hallo, ich habe folgendes Produkt auf meinem Rechner installiert und möchte fragen, ob ich das...
  • Gekennzeichnete E-Mails werden in Microsoft To-Do nicht angezeigt

    Gekennzeichnete E-Mails werden in Microsoft To-Do nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft To-Do mit der Funktion E-Mails in Outlook mit einer Kennzeichnung zu versehen, so dass diese auch in der...
  • Microsoft Excel mit Formel den Wochentag zu einem bestimmten Datum anzeigen lassen

    Microsoft Excel mit Formel den Wochentag zu einem bestimmten Datum anzeigen lassen: Im Zeitalter der Technik haben viele keinen Kalender dabei, das Smartphone am PC nicht zur Hand und auch Cortana will ja nicht immer so wie sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben