Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!?

Diskutiere Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Jetzt muss ich den alten Thread vom März/April 2017 doch nochmal aufwärmen...
  • Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jetzt muss ich den alten Thread vom März/April 2017 doch nochmal aufwärmen:

https://answers.microsoft.com/de-de...ly-orten/ea75815b-9609-4e51-8649-c21eb9f1fae9

Seit dem letzten Update (FCU) funktioniert irgendwie die Handy-Ortung für meine Kinder nicht mehr.

Aus dem jeweiligen Kind-Account heraus kann das Handy ganz normal geortet werden.
Nur aus dem Eltern-Account heraus geht das nicht mehr.

Bisher konnte mir keiner eine Aussage dazu machen, ob das Absicht ist oder nicht.

Unter "Ihre Familie" wird bei den Kindern gar keine Geräte-Ortung mehr angeboten.
Unter der Geräte-Liste sind die Handys aufgeführt, bei der Handy-Ortung kommt jedoch die Meldung:

"„Mein Gerät suchen“ wird nicht unterstützt. Nehmen Sie ein Update auf die neueste Windows-Version vor. Sollten Sie bereits das neueste Update verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie der Administrator auf diesem Gerät sind."

Beide Handys sind auf dem aktuellen Stand (Lumia 950 und 550 mit FCU). Also kann es nur diese 'Administrator-Sache' sein.

Ich dachte bisher, dass Eltern-Accounts innerhalb der Microsoft-Family zu den dazugehörenden Kinder-Accounts diese administratoren-Funktionalitäten haben.
LG
Rainer

Thema:

Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!?

Microsoft-Family - Handy Ortung/Suche der Kinder-Handys geht nicht mehr ?!? - Ähnliche Themen

Windows Phone Family: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe unter Windowsphone.com/Family die Handies meiner Kinder verwaltet. Dort gab es unter Apps (bzw...
Microsoft-Email lässt sich nicht mehr löschen aus dem Windows Konto: Hallo, Ich bin am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe wirklich, das hier jemand den Durchblick behält bei dem, was ich jetzt...
Microsoft Store: Updates werden nicht gefunden - Abgleich mit installierten Apps fehlerhaft: Ich habe ein neues Problem mit dem MS Store auf zwei Lumia-Smartphones und brauche Rat. Der Store meldete auf meinem Lumia 950 DS (seit Wochen...
Oben