Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie Grafikkartenprob

Diskutiere Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie Grafikkartenprob im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie Grafikkartenprob Ich habe meinen Asus Laptop Taichi 31 via...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie Grafikkartenprob

Ich habe meinen Asus Laptop Taichi 31 via USB Stick geupdatet, nachdem ich seit Monaten vergeblich versucht hatte das normale Creators Update zu installieren (brach jedes Mal ab einem Punkt ab) und habe nun bereits das Fall Creators Update erhalten.

Seitdem ist es mir nicht mehr möglich die Bildschirmhelligkeit zu regulieren. Weder über die FN-Tasten, noch über die Systemsteuerung noch über das Controll Panel in der Taskleiste.

Des Weiteren kann ich den Treiber für die Intel HD Graphics 4000 nicht installieren bzw. ein Update für den standardisierten Microsoft Basic Display Adapter durchführen. Die Installation schreitet bei allen Versuchen (über Gerätemanager, manuell oder über den Intel Install Helper) bis über die Mitte hinaus. Danach wird der Bildschirm schwarz und Windows startet sich neu. Nach dem Neustart wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Hängen diese Probleme möglicherweise zusammen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sucheingaben

windows 10 1803 bidlschirmhelligkeit nicht mehr regelbar

Microsoft Fall Creators Update -> Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar sowie Grafikkartenprob - Ähnliche Themen

• Strafantrag gegen microsoft wegen office 365 abbo falle, bzw nicht einhalten der kündigung

Strafantrag gegen microsoft wegen office 365 abbo falle, bzw nicht einhalten der kündigung: Hallo, habe vor monaten mein ofice365 abonement gekündigt, nur eine einfache email als warnung für den ablauf des abonement zeitraums bekommen...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709): Microsoft beschreibt KB4058043 offiziell als Zuverlässigkeitsupdate

Windows 10 Fall Creators Update (1709): Microsoft beschreibt KB4058043 offiziell als Zuverlässigkeitsupdate: Nach dem letztwöchig ausgerollten Dezember-Patchday hat Microsoft noch ein weiteres Update mit der KB4058043 ausgegeben, welches als sogenanntes...
  • Windows 10 Fall Creators Update - Microsoft verspricht schnellere Verteilung mit differentiellem Download

Windows 10 Fall Creators Update - Microsoft verspricht schnellere Verteilung mit differentiellem Download: Nachdem Microsoft über die langsame Verteilung seines vorherigen Creators Update (Versionsnummer 1703) entsprechend viel Kritik einstecken musste...
  • Surfacr Pro 2 Creators Fall Update Microsoft Pen Reaktionszeit

Surfacr Pro 2 Creators Fall Update Microsoft Pen Reaktionszeit: Nach dem Creators Fall Update eines Surface Pro 2 ist die Reaktionszeit des Stifts beim Verschieben von Objekten in Spielen auf ca. 500 ms...
  • Windows 10 Fall Creators Update: Microsoft stellt Verwirrung mit der "Autumn"-Namensgebung richtig

Windows 10 Fall Creators Update: Microsoft stellt Verwirrung mit der "Autumn"-Namensgebung richtig: Noch zu Beginn dieser Woche hat in den Medien die Nachricht von einem möglichen "Autumn Creators Update" die Runde gemacht, welches in den...