Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Diskutiere Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ...

a) alle Mails wurden mit der Mail-App von Android synchronisiert
b) alle Kalendereinträge wurden mit der Kalender-App von Android synchronisiert
c) alle Kontakte wurden mit der Kontakte-App von Android synchronisiert

Ich nutze NICHT die Outlook-App, da ich logischerweise die Kontakte in der Kontakte-App (Telefonbuch) von Android benötige.

Wenn ich nun versuche mich bei Microsoft Exchange ActiveSync anzumelden kommt die Fehlermeldung Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Ich habe bisher folgende Lösungsversuche ERFOLGLOS unternommen:
a) Mein Smartphone im Outlook-Web-Browser aus dem Untermenü Mobile Geräte entfernt
b) Ich habe mein Smartphone komplett formatiert - alles gelöscht - d. h. in den Werkzustand zurückgesetzt
c) Den technischen Support von Microsoft Outlook kontaktiert, der jedoch komplett hilflos war und mir keine Lösung geben konnte

Ich habe die Vermutung, dass irgendeine Einstellung in meinem Outlook-Account fehlerhaft ist und es nichts mit Android zu tun hat - ich habe mein Phone immerhin in den Werkzustand zurückversetzt - mehr kann man dann ja auch nicht mehr machen.

Ich bin absolut ratlos und hoffe jemand hat einen Lösungsansatz für mich.

DANKE

Thema:

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden - Ähnliche Themen

Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken: Guten Tag! Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen. Ich nutze...
Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Outlook -> Exchange Online Synchronisierung stockt ...: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung. Eine PST-Datei ( ca. 1000 Ordner und 70.000 Objekte ) sollen lokal zu Exchange Online...
Anmeldeproblem mit Outlook 2016: Auf meinem PC nutze ich 2016 als Hauptmail- und Büroarbeitsmittel. Daneben nutze ich ein Tablet mit IOS und ein Phone mit Android. Auf beiden ist...
Outlook email zu Microsoft Exchange Server: Outllok 2013 läuft eins a in verbindung mit hotmail email auf microsoft exchange server. Auch auf app auf ipad. Jetzt ist mein email-account tot...

Sucheingaben

keine verbindung zum activsync server

,

derzeit kann keine verbindung zum server hergestellt werden

,

android exchange derzeit kann keine verbindung zum server hergestellt werden

,
exchange activesync keine netzwerkverbindung
, huawei exchange derzeit keine verbindung, outlook aktivsync keine verbindung, Exchange mail es kann keine Verbindung hergestellt werden, keine verbindung zum activesync server, keine verbindung zum active.syn server, Huawei exchange derzeit kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden, android exchange keine verbindung zum server, derzeit kann keine verbindung zun server aufgebaut werden fehlermeldung email android
Oben